Jugendliche Tussis

Heute war ich nach meiner Massage kurz im DM und da wurde ich Zeugin von dem Auftritt zweier Mädels. Ich tippe alterstechnisch auf irgendwas um die 17 Jahren.

Beide Mädels waren absolut stylisch. Möchtegern Schick-Style, die eine etwas zu krass geschminkt aber insgesamt machten beide eine ansprechende Erscheinung. Auf gut deutsch: Sie waren nicht hässlich.

ABER und nun kommt das große ABER, sie waren gruselig….

Ihr Benehmen in dem DM war einfach furchtbar.

Aufmerksam wurde ich auf die Mädels dass sie darüber zankten wie die Marke p2 ausgesprochen wird. Die eine sprach es deutsch als P Zwei und das andere Mädel sprach es P Two. (Das P aber deutsch ausgesprochen..) Sie fragten sogar eine Angestellte welche die deutsche Sprechweise als Antwort gab. Woraufhin dann sich das fragende Mädel umdrehte und zu ihrer Freundin sagte: Alter, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Da musste ich noch grinsen. Aber dann wurde es wirklich assig…..

Eine der Mädels wollte einen Lippenstift kaufen und die Andere war genervt weil sie so lange brauchte und sich nicht entscheiden konnte. Sie fauchten sich gegenseitig an.

“Alte mach hin. Ich hab keinen Bock mehr. Mann, mach hin. Ich geh jetzt.”

“Komm mal Klar Alte. Pass mal auf, ich such den jetzt. Dann geh doch Junge.”

Niveau? Das ist doch die diese Hautcreme oder?

Die Tussis – ja das Wort trifft es bei dem Verhalten und Auftreten wirklich gut – waren so laut sich am “anmachen” dass es 1. der gesamte Laden hören konnte und 2. jemand vom Personal zu ihnen ging und fragte ob es auch mal leiser geht.

Ich werde entweder als dass mir diese Art einfach auf den Senkel geht oder aber der Umgang von Teenagern untereinander hat sich verschlimmert. Ältere Generationen (wobei ich mich da noch nicht zwingend zu zähle) hatten ja immer Probleme mit dem Auftreten der jüngeren Generationen aber dieses Assi-Slang-Möchtegern-Gerede finde ich einfach nur gruselig und furchtbar. Meines Erachtens zeigt es deutlich wie wenig Gehirnzellen bei denjenigen vorhanden sind. Ich habe mich glaube ich schon mal darüber ausgelassen wie unterirdisch ich es finde wenn Menschen ihre Sätze mit Alter beginnen und mit Junge beenden….

Wie findet Ihr so ein Auftreten und Benehmen? Was haltet Ihr von der Art der Sprache?

4 thoughts on “Jugendliche Tussis

  1. Ich glaube es hat nichts mit fehlenden Gehirnzellen zu tun. Es ist heute wohl „IN“ so zu reden. Man muss sich nur einmal die Unterhaltungen so vieler junger Menschen auf Facebook durchlesen. :|

    Man bekommt heutzutage auch immer öfter E-Mails von Unternehmen, bzw. BüromitarbeiterInnen, bei denen Sprache, Grammatik und Rechtschreibung offensichtlich nie gehörte Begriffe sind, und das obwohl eigentlich jedes Office- oder E-Mailprogramm heutzutage zumindest eine Rechtschreibprüfung integriert hat.

    Gruß aus Franken

    Ortwin

  2. Ich hatte sowas auch mal im Rossmann erlebt… Da gings aber vorrangig ums Fernsehen mit der Frage:“ Heute schon gehartzt?“… „Ja, eh Alter, krass ey:“
    Sowas hält man nicht aus…. :???:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.