Omas neuster Tick

Oma kaufte schon über Jahrzehnte jede Woche Zeitschriften. Neue Blatt, Fernsehwoche, Goldene Blatt und wie die Dinger alle heißen. Irgendwann stellte ich auf Abo um damit sie nicht mehr dauern Zeitschriften doppelt kauft. Klappte super.

Oma schnitt immer mal ein Rezept aus oder einen Garten-Tipp oder was auch immer ihr einfiel. Sie kaufte Klarsichthüllen und steckte das Ausgeschnittene hinein und heftete es alles ab. So viele Klarsichthüllen-Ordner wie bei Oma habe ich noch nie gesehen. Als wir die Wohnung im ersten Rutsch entrümpelten haben wir viele davon weggeworfen. Wir hatten mit dem Thema dann auch bis letzte Woche Ruhe……

IMG_8756

Letzte Woche änderte sich plötzlich Omas Verhalten. Ich weiß nicht wodurch ausgelöst aber urplötzlich beginnt sie alle Zeitschriften nach und nach komplett zu zerschneiden. Sie nimmt teils einzelne Seiten, mal auch das ganze Heft. Mittlerweile sogar diese Schicksalsheftchen, die ihre Schwester immer für sie mitbringt. Diese Meine Schuld, mein Geheimnis und so ein Kram. Selbst die werden zerschnitten und Oma steht vor einem und verlangt Klarsichthüllen. Eintüten jedoch, das tut sie nicht.

Wir nehmen nun abends während sie schläft die Papierfetzen aus der Wohnung. Sie steckt sie immer neben die Mikrowelle. Na ja immer ist relativ….

Nun hatte sie heute jedoch ein anderes Problem. Mein Telefon klingelte und Oma versuchte 2 Minuten mir zu erklären dass sie mal Hilfe brauchte und zwar bei…. ja das bei konnte sie nicht mehr ausdrücken. Da fehlten ihr die Worte. Sie sprach total wirr. Ich bin dann natürlich rüber und auch da brauchte ich einige Zeit bis ich kapierte dass sie ihr Telefonbuch, welches ich ihr mal geschrieben hatte, zerschnitten hatte und zwar willkürlich und die Seiten nun aber wieder auf die Spirale haben wolle. Sie hat aber auch wirklich willkürlich zerschnitten.

IMG_8755

Wie soll ich ihr nun erklären, dass das nicht geht? Gar nicht. Ich habs Heftchen geschnappt und sagte nur, dass ich mich drum kümmere. Nun reiße ich alle Seiten raus – außer einer. Und da schreibe ich die letzten 7 Nummer, die sie noch anrufen darf, drauf.

Tja anders gehts ja nicht. *schulterzuck*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.