Die Kinderzimmer sind fertig – Das Spielzimmer

Es ist wahrlich geschafft, wirklich glauben kann ich es irgendwie noch nicht ganz. Die Kinderzimmer sind fertig. Das Babyschlafzimmer habe ich Euch bereits gezeigt, doch es gibt noch ein weiteres Zimmer. Ich nenne es einfach mal Spielzimmer.

Das Spielzimmer

Zimmer1

Bevor man ins Babyschlafzimmer gelangt, muss man zuerst durch das Spielzimmer. Hier findet sich auch die ganze Babykleidung. In diesem Raum verlegten wir einen grünen Biene Maja Teppich. Da die Bodenfläche größer ist als im Schlafbereich, wollte ich kein ganz so unruhiges Motiv. Die Wände sind weiß mit hellblauer Wickeltechnik gestrichen. Auch hier mixt sich wieder Altes mit Neuem. Es war früher unser Ankleidezimmer und das Blumengemälde sowie die Baby/Kinderposter hatten wir früher schon hängen. Vielleicht werden diese eines Tages ausgetauscht.

Zimmer2Zimmer6

Die Wandaufkleber

ZimmerSchrank

Hatte ich im Schlafbereich die Wandaufkleber noch auf die Wände geklebt, entschied ich mich im Spielzimmer dazu die Aufkleber für die weißen Schränke zu verwenden. Zimmer3

Ich mag die Wandaufkleber und finde es toll, dass man diese auch jederzeit wieder ablösen kann. Man zerstört sich damit also nicht die Möbel und bleibt flexibel.Zimmer4

Über den Malm Kommoden war viel Platz. Ich entschied mich ein paar Schubladenboxen hinzustellen und ein paar Kuscheltiere als Deko zu verwenden. Es dauert noch einige Zeit bis die Kids da rankommen werden, sodass ich dies gefahrlos als Farbkleks-Vielfalt betrachte. Zimmer5

In meinen Schränken entdeckte ich dieses Clown Motiv. Ich weiß nicht woher es stammt, ich glaube mich zu erinnern, dass meine Oma es mir eines Tages schenkte.

Zimmer8

An der Tür befindet sich eine kleinere Malm Kommode, wo ich eine kleine Lampe hinstellte und einen Stuhl dabei habe. Hier findet sich auch das zweite Teppichboden-Bild mit der Biene Maja.

Zimmer10

Eine kleine Minispielecke mit Tischchen wollte ich auch unbedingt haben. Noch wird sie nur beiseite stehen, aber wenn sie älter werden, wird sie sicherlich zum Einsatz kommen.

Zimmer7

Und die 2 Kuschelkissen finde ich einfach nur niedlich.

Zimmer11

Darüber findet sich ein Regal.

Zimmer9In diesem habe ich ein bisschen Spielzeug untergebracht, sowie ein paar Kinderbücher aus meiner eigenen Kinderzeit. Zum Vorlesen geeignet und hoch genug gestellt, dass sie erst ab entsprechendem Alter dran kommen. ;)

Zimmer13

Aufgrund des Biene Maja Teppichs, konnte ich an diesen Figuren nicht vorbeishoppen. *kicher* Die mussten einfach als Deko sein.

Zimmer12

Und das dies Lernspaßhündchen von Fisher Price hab ich sehr günstig im Angebot bei Amazon bekommen.

2014-05-21 16.39.40

Und ein Stickereibild meiner Mama hängt auch im Zimmer. Pumuckl guckte ich als Kind recht gern. :) Ob meine Jungs Pumuckl überhaupt kennen werden? Hoffentlich :) Ich bin zufrieden mit dem Spielzimmer. Etwas viel Plüsch, aber ohne sah es einfach nur leer und steril aus. Da ist mir ein wenig Kuscheltier-Plüsch dann doch lieber. :) Mich freut dass ein paar Kuscheltiere meiner Oma einen Platz im Leben meiner Kids gefunden haben, so ist ein Teil von ihr bei ihnen. Sie hätte sich so auf die Beiden gefreut. Und wäre sie noch sie selbst, sie wäre durch die Jungs aufgeblüht ohne Ende.  Ich bin eh gespannt, wie Oma wohl reagiert oder ob sie überhaupt reagiert, wenn ich sie mit den Jungs besuche. Darauf bin ich wirklich gespannt. Ich bin derzeit etwas geknickt, dass ich Oma nicht besuchen kann, der Nachteil der Bettlägerigkeit halt. Aber die anderen Familienmitglieder berichten mir regelmäßig von Oma, so bleibe ich zumindest auf dem Laufenden. Und ich tröste mich damit, dass Oma keinerlei Zeitgefühl mehr hat und mich die letzten Mal auch nicht erkannte.

Ihr habt das Babyschlafzimmer noch nicht gesehen? Hier lang >>>

4 thoughts on “Die Kinderzimmer sind fertig – Das Spielzimmer

  1. ein tipp, falls ihr es nicht sowieso schon gemach habt:

    schaubt die kommoden an der wand fest.
    wenn die kinder mobil werden und die schubladen aufziehen und sich reinstellen um „hochzusteigen“ können diese leicht kippen.

    kinder kommen auf die tollsten ideen.

    grüßle
    petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.