Kuschelflosse von Nina Müller gelesen von Ralf Schmitz

Anzeige

IMG_6448

Morgen ist es soweit: Kuschelflosse von Nina Müller von Ralf Schmitz gelesen erscheint im Handel.

Ich hatte das Glück die CD schon einige Tage vorab bekommen zu haben und konnte mir daher ein umfangreiches Bild über die CD und die Geschichte machen.

IMG_6451

Willkommen in Fischhausen

In Fischhausen leben neben Kuschelflosse auch das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Im Unterwasser-Radio hört Kuschelflosse eines Tages etwas von einem geheimnisvollen Riff. Es soll dort eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die einem Wünsche erfüllen kann. Mit seinen Freunden macht er sich zusammen auf den Weg um das geheimnisvolle Riff zu finden. Eine abenteuerliche Reise beginnt!

Die Geschichte ist kindgerecht und in einzelne Kapitel unterteilt, die jedoch eine zusammenhängende Geschichte ergeben. Dennoch man könnte auch einzeln den Kindern die Kapitel vorgeben und stückchenweise servieren, doch wird es bestimmt einen Aufstand geben, denn die Kids werden sich nicht mit einem Kapitel abspeisen lassen. Nein, es muss weitergehört werden.

Darf ich vorstellen? Der beste und lustigste Kuschelflosse-Vorleser der Welt! Ralf Schmitz hat Kuschelflosse mit…

Posted by Nina Müller on Sonntag, 19. Juli 2015

Die Autorin Nina Müller

Nina Müller wurde 1977 in Bayreuth geboren und studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden und Sydney, bevor sie nach München zog und als Art Director in einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands arbeitete. Heute betreibt sie ihr eigenes Designbüro in Bayreuth und genießt neben den konzeptionellen Aufgaben mehr Zeit für ihre liebste Leidenschaft: das Schreiben und Illustrieren fantastischer Geschichten mit einzigartigen Charakteren.

Der Vorleser Ralf Schmitz

Die meisten von uns kennen Ralf Schmitz. Ich persönlich mag seinen Humor und auch seine Stimme ist hier auf der CD sehr angenehm. Vor allem ist er sehr vielseitig, denn verstellen und verändern kann er selbige sehr gut. Er klingt kindgerecht. Bekannt ist Ralf Schmitz aus TV-Shows wie Schillderstraße und Genial daneben. Aber auch als Zwerg Sunny in den 7-Zwerge Kinofilmen ist er uns bekannt. Als Autor kennen wir ihn von den Büchern “Schmitz‘ Katze”, “Schmitz‘ Mama” und “Schmitz‘ Häuschen”. Als Comedian mit einem Mix aus Stand Up, Sketchen, Improvisationen und Physical Comedy hat er seine Zuschauer schon oft zum lachen gebracht. Und nun begeistert er die Kinder mit seiner Stimme, denn er liest die Geschichte wirklich angenehm vor. Lebendig – doch ja das ist das richtige Wort für seinen Vorlesestil. Und das macht beim Zuhören richtig Freude. Auch spricht er sehr deutlich und nicht zu schnell, was gerade kleinen Kindern (Empfehlung zum Hören ist ab 4 Jahren) es erleichtert der Geschichte zu folgen.

Mein Fazit

Sehr schöne Geschichte, toll vorgelesen, nettes Happy End, da werden meine Jungs später viel Freude mit haben. Mir hat die Geschichte selbst auch gut gefallen und ich hätte gern zwei so Kuschelflossenkuscheltier. Sieht ja wohl einfach zu heiß aus. xD

2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 84 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3140-6
€ 7,99 [D]* | € 9,00 [A]* | CHF 11,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj audio
Erscheint: 20.07.2015

Band 2 “Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft” ist übrigens gerade im Juli als Buch erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.