Neues von Leo Lausemaus – DVD 5 und Hörspiel 3 + 4

Anzeige

IMG_7773

Es gibt Neues aus der Welt von Leo Lausemaus. Ab dem 28. August werden die DVD 5 sowie die Hörspiel CD’s 3 und 4 im Handel verfügbar sein. Ich hatte die Gelegenheit schon vorab in die Neuerscheinungen reinzusehen und reinzuhören und will Euch davon berichten, wie ich selbige fand.

Wer ist Leo Lausemaus

Leo Lausemaus ist 4 Jahre alt. Er geht in den Kindergarten und lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf mitten im Wald. Seine Familie umfasst seine Mama, seinen Papa und seine kleine Schwester Lili. Das Dorf ist ganz nach typischer Mäuseart aus allerlei Sachen gebaut worden, welche die Menschen verloren oder weggeworfen haben. Leo hat auch einen ständigen Begleiter: Seinen Teddy. Diesen trägt er immer bei sich. Teddy darf überall hin mit: Zum Kindergarten, zum Spielen, zu Oma und Opa und natürlich auch mit zu Freunden. Seine Freunde trifft Leo täglich im Kindergarten und entdeckt mit ihnen gemeinsam die Welt. Zu seinen Freunden zählen Didi Dachs, Biber Billy und das Häschen Fipsi. Die Welt bietet allerhand zu lernen und Leo und seine Freunde entdecken die Welt jeden Tag für sich neu. Die Serie rund um Leo Lausemaus basiert auf der Buchvorlage von Andrea Dami.

Kindgerecht

Leo Lausemaus wird ab 3 Jahren seitens Universum Kids empfohlen. Die Folgen sind sehr kurz gehalten, so dass man damit auch ohne Probleme mit einer Folge die Fernsehmaximalempfehlung der Kinderärzte einhalten kann, welche für Dreijährige gilt.  Auf spielerische und kindgerechte Weise zeigt Leo den Zuschauern und Hörern, wie er mit täglichen Herausforderungen umgeht. Ein Seh- und Hörspaß für die Kleinen. Sogar meine Jungs, die noch etwas zu klein sind für die Serie, reckten vom Laufstall aus den Hals um einen Blick auf Leo zu erhaschen.

IMG_7774

Mein Eindruck der DVD

Auf DVD* ist die gesamte Serie farbenfroh animiert. Die Stimmen der Figuren klingen interessant und fröhlich. 8 Folgen (37 bis 44) finden sich darauf und bietet viel Abwechslung für die Kleinen. Die Altersempfehlung finde ich mit 3 Jahren durchaus passend. Die Geschichten sind einfach und für die Kinder leicht zu begreifen. Man erhält eine Spielzeit von 56 Minuten und es ist neben deutsch auch die englische Sprache verfügbar. Leo und seine Welt sieht süß aus und mir erscheint es wirklich kindgerecht.

IMG_7775IMG_7776

Mein Eindruck der Hörspiele

Die Hörspiele* haben jeweils eine Laufzeit von ca. 65 Minuten. Auf den CD’s* sind jeweils 9 Hörspiele enthalten und beide zusammen umfassen die Folgen 19 bis 36. Die vertrauten Stimmen der DVD bringen einem Leo Lausemaus per CD Player ins heimische Kinderzimmer. Auch die Stimme des Erzählers Peter Kaempfe sagt mir zu.

Mein Fazit

Ich kannte Leo Lausemaus bisher einzig von einem Tassenmotiv. Meine Großtante Tata hatte nämlich zum 1. Geburtstag der Jungs zwei Leo Lausemaus Tassen geschenkt. Doch nun konnte ich Leo auch selbst kennenlernen und erfreute mich an der kindgerechten einfach gehaltenen Art der Serie, welche meinen Kids bestimmt viel Spaß machen wird. Leo ist süß und freundlich und seine Eltern stets geduldig mit ihm. Eine schöne heile Welt sozusagen und das gefällt mir zur Unterhaltung gerade so kleiner Kinder dann doch sehr gut.

©2015 m4e AG – Studio Bozzetto&Co. – Giunti Editore – Studio Campedelli – RaiFiction. All Rights Reserved.
©2015 Universum Film GmbH. Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland.

*Affiliate

One thought on “Neues von Leo Lausemaus – DVD 5 und Hörspiel 3 + 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.