Der kleine Drache Kokosnuss DVD 7 heute erschienen

Anzeige

Den kleinen Drachen Kokosnuss muss ich mittlerweile sicher nicht mehr vorstellen. Alle Eltern und Kinder kennen den kleinen Drachen, dessen Schöpfer aus meiner Heimatstadt Hannover stammt. Nun ist die neuste DVD vom Drachen Kokosnuss erschienen.

DVD 7 – Voll verpeilt

Als Außenseiter auf der Dracheninsel hat man es nicht leicht, vor allem wenn man klein ist.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_7_Szenenbilder_01.600x600

Viel Frucht um nix

Oskar, Matilda und Kokosnuss entdecken im Niemandsland einen Baum mit köstlichen Früchten. Schnell erfahren alle von diesem Baum und es beginnt ein Streit zwischen den Fress- und den Feuerdrachen. Jeder beansprucht den Baum für sich. Und geht am Ende soweit, dass sogar eine Mauer errichtet wird.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_7_Szenenbilder_02.600x600

Das Superbaby

Babysitten ist viel cooler aus Aufräumen, denk sich Kokosnuss und behütet das Jüngste von Herrn und Frau Klaue. Das muss babyleicht sein, doch Pustekuchen! Oskar und Matilda eilen zu Hilfe, doch Kokosnuss bereit den Babysitterjob sehr schnell. Das Baby ist groß und bärenstark. Und dann kann es auch noch plötzlich fliegen…. weia da haben die Freunde viel zu tun!

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_7_Szenenbilder_03.600x600

Voll verpeilt

Magnus hat sein Gedächtnis verloren, als er einen Schlaf auf den Kopf bekam. Nun glaubt er, er sei ein Fressdrache und will schnurstracks ins Fressdrachendorf marschieren. Das müssen Kokosnuss, Matilda und Oskar verhindern! Schließlich reagieren echte Fressdrachen allergisch auf den Besuch eines Feuerdrachen!

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_7_Szenenbilder_09.600x600

Kokosnuss vor Gericht

Kokosnuss wurde vom Chef mit einer Seifenpulverschachtel über der Gourmetsauce ertappt. Der Chef ist stinksauer! Sabotage ist strafbar und ein Fall für das Drachengericht. Doch Kokosnuss war gar nicht der Schuldige, er wollte die Schachtel nur aus dem Topf fischen. Nur glaubt ihm das keiner und die Beweise sind erdrückend. Oskar und Matilda haben jedoch eine geniale Idee, um den echten Täter zu entlarven.

Wieder sind es vier wunderschöne, kindgerechte Folgen. Meine Jungs fanden sie toll und sind mittlerweile richtige kleine Drachenfans geworden. :)

Mögen Eure Kinder auch den kleinen Drachen Kokosnuss?

© Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.