Momentan werde ich immer wieder zu einer Gruppe in Facebook eingeladen mit dem Namen “Boykott gegen BP”. Es soll erreicht werden dass aufgrund der Umweltkatastrophe die Leute nicht mehr bei BP tanken. Damit BP zu spüren bekommt wie scheiße wir es finden was da passiert ist.

Ich werde da nicht eintreten! Ich werde nicht aufhören bei Aral und BP zu tanken.

Und warum das kann ich Euch auch genau sagen. Gerade jetzt braucht BP unser Geld um so gut sie können den Mist wieder aufzufangen. Die Kacke ist passiert. Damit hat keiner gerechnet. Nie in dem Umfang. Es hätte jedem Benzinriesen passieren können. Aber niemandem hilft es – und schon gar nicht der Umwelt – wenn nun alle BP boykottieren und denen das Geld ausgeht.

Das nützt niemandem. Und die Angestellten, die dann ihre Jobs verlieren würden, die können nun mal gar nix dafür.

Da mach ich nicht mit. Im Gegenteil, ich denke man sollte umso mehr bei Aral und BP tanken. Das Unternehmen verliert momentan eh schon jede Menge Geld um den Kram wieder grade zu biegen – wenn auch bisher erfolglos. In welchem Umfang die Umweltschäden noch sein werden, ist so gut wie nicht abzusehen. Aber wenn der Schuldige pleite geht bevor der Krempel wieder grade gerückt ist, dann ist niemandem geholfen!