Mama lernt jetzt Malen

Anzeige

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich null und gar kein Talent fürs Malen habe? Zeichnen und Malen – das lag nie in meiner Natur. Und nun habe ich zwei Jungs, die mir ständig in den Ohren liegen: „Mama, mal mir ein Auto, mal mir ein Haus, mal einen Hunde, mal mir einen LKW…..“ Na prost Mahlzeit auch…..

Als Mama will man die Wünsche seiner Kinder erfüllen – aber malen? Himmel, ich kann echt null malen. Wirklich! Glücklicherweise gibt es Hilfsmittel und fehlende Malkompetenz kindgerecht an den Nachwuchs zu bringen. Auf gut deutsch: Ich guckte mich nach Malbüchern für Kleinkinder um und entdeckte dabei die Reihen: Für kleine Zeichner.

Gleich mehrere Bücher der Reihe zogen bei mir ein, die ich Euch nun vorstellen und ans Herz legen möchte.

IMG_1150

Die Bücher Fahrzeuge *, Dinosaurier *, Tiere * und Baustellenfahrzeuge * nenne ich nun mein eigen und retten mir derzeit die zeichnerische Mama Ehre.

In 6 Schritten wird anhand von Bildern anschaulich erklärt, wie man das Bild aufbaut. Beim Buch Tiere sind die Tiere nach Kategorien farblich sortiert. Grün für Waldtiere, blau für Wasserlebewesen, Orange für Zootiere und rot für Tiere in Heim und Garten. Das Lieblingsbuch meiner Jungs ist das Fahrzeugebuch. :) Wenn ich für sie ein Bild male, sind sie ganz begeistert, reichen mir die Farbstifte an und laufen dann happy mit dem fertigen Bild umher.

2018-03-05 14.53.122018-03-22 15.05.57
2018-03-22 15.09.322018-03-22 15.09.36

Ich werde nie ein Picasso, aber für meine Kids bin ich gerade die Heldin des Malblocks. :) Und etwas später können sie mit den Büchern selbst erlernen, wie Bilder sich aufbauen und sie nachzeichnen. Ich finde die Reihe wirklich gelungen und kann sie Euch nur empfehlen. :)

*Affiliate Link – Ich erhalte eine Provision pro verkauftem Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.