Karnevalsverkleidungen

Jedes Jahr die selbe Diskussion….

039Dürfen Kinder sind noch als Indianer verkleiden?
Darf man als Chinese zur Feier gehen?
Pirat und Meerjungfrauen ist auch nur Klischee.
Aber Piratin und Meerjungmann – das wieder ist toll.
Welch Logik, oder?
Kannibale darf nicht dunkel angemalt werden. Und überhaupt ist der sowieso ein NoGo. Clowns sind auch verboten, hat denn keiner den King-Film gesehen und vor allem nach den Attacken von Clowns in Parks??? Ne das geht nicht. Friseuse – nein nein nein, viel zu diskriminierend, wenn man da eine Oberweite ausbaut. Als Prinz aus 1001 und einer Nacht ist auch ein NoGo. Abendland und so, nein da macht man keine Scherze mit.
Manche Kindergärten verbieten mittlerweile bei Feiern solch stereotypische Verkleidungen….

Wisst Ihr was? Für mich alles Blödsinn.

Ganz ehrlich. Man kann es auch wirklich übertreiben. Das sind Kinder. Wieso dürfen die nicht als Indianer sich verkleiden? Wenn sie die Bücher von Karl May lieben und Indianer sein wollen, lasst sie. Ich war als Kind auch eine Indianderin. Warum? Weil ich Indianerfrauen in Filmen wunderschön fand und sie immer so klug in den Serien dargestellt wurden. Verkleidungen sind Bewunderung und das niederträchtige findet nur in den Köpfen der Erwachsenen statt. Lasst die Kinder einfach Spaß haben. Worin liegt denn der Unterschied? Wenn sich ein Kind als Winnetou verkleiden will oder als Cat-Boy der PJ Mask???? Oder was ist verwerflich dran, wenn einer als kleiner Muck zum Karneval gehen will? Ob nun als Bayer in Lederhose oder als indische Frau? Verkleidungen sind Verehrungen! (Ok beginnt Euch Sorgen zu machen, wenn Eure Kids als Hannibal Lecter gehen wollen….)

Demnächst dürfen sie sich auch nicht mehr als Kuh, Pferd oder Hirsch verkleiden, weil dann die Veganer durchdrehen oder? Und wenn man sie auf alt trimmt und sie Oma und Opa spielen, werden Rufe laut wegen Altersdiskriminierung oder wie?

Mir echt alles zu doof….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere