Natürlich verbrachten wir die Weihnachtszeit wieder mit Pizu und Pira und mit einigen neuen Elfen… Schaut welch Freude sie in unsere Adventszeit brachten!
Tag 1
Da sind ja unsere beiden Elfen wieder. Pizu und Pira sind wieder da und natürlich brachten sie auch Zuckerstangen mit, die im Baum verteilt hingen.
Tag 2
Oha, ich glaube die Elfen haben mitbekommen, dass wir Corona haben. Sie müssen den positiven Test am Tag zuvor mitbekommen haben. Sie wollten uns wohl helfen, dass wir schnell wieder gesund werden. Wie lieb von ihnen!
Tag 3
Pira hat anscheinend Lust zu tanzen gehabt und Pizu scheint sie beobachtet zu haben.
Tag 4
Pira und Pizu haben heute Nacht wohl besonders viel Spaß gehabt. Sie haben sich ja weihnachtlich in Schale geworfen und dann versucht dem Rentier eine rote Nase zu kleben. Nun ja, erfolgreich waren sie wohl nicht. 😀
Tag 5
Pizu, auf was für Ideen kommst Du bitte? Heimlich Arielle geguckt? Warum sollte es auch nicht eine Elfen-Meerjungfrau oder Meerjungmann geben, gell? So eine Flosse ist aber auch schick. Aber ich glaub in dem Aquarium wirst nicht auf Dauer happy….
Tag 6
Wer macht es sich denn da so gemütlich in einem Bücherzelt? Ich hoffe das war alles jugendfrei meine lieben Elfen…. also wirklich ihr beiden in einem Schlafsack…. tztztz
Tag 7
ÖHM hallo????? Wo sind meine Kerzen hin???
Wie soll ich denn? Also wirklich Pira! Pizu! Was habt Ihr Euch nur dabei gedacht!!!!! Ganz lässig auch noch daneben sitzen und kein Wässerchen trüben können….
Als die Kids am Morgen den Streich entdeckten, lachten sie laut los. 🙂
Tag 8
Huch, welch Besuch kam denn da vom Nordpol angereist? Noorah? Wer bist denn du?
Das werden die Jungs morgen mit Hilfe des Buches herausfinden. 🙂
Tag 9
Pizu und Pira sind heute wohl blumig unterwegs 😀
Die kommen aber auch immer auf Ideen. Ob die Jungs sie im Fenster finden werden?
Tag 10
Na also wirklich…… Pizu….. tztztz ich bin etwas sprachlos…. Du willst sicherlich den Kids nur was beibringen…. ja ja….
Tag 11
Heute haben sich die Elfen aber rausgeputzt. Pizu wirkt ja fast schon seriös. Ich frage mich, ob sie uns irgendwas mitteilen wollen….
Tag 12
Huch, was ist denn jetzt passiert? Wir bekamen Besuch? Von Mini-Elfen? Und Pizu serviert Herzwaffeln und heiße Milch? Wie nett von ihm!
Wie die Kleinen wohl heißen? Verschwinden Sie wieder durch die Elfentür oder bleiben sie hier?
Tag 13
Öhm, ich habe keine Ahnung was Pizu da vor hatte, aber es scheint gründlich schief gegangen zu sein. Pira ist eindeutig die Vernünftigere von den Beiden.
Und was machen die Mini Elfen? Die scheinen sich wohl einzurichten und nicht direkt wieder abreisen zu wollen.
Tag 14
Oh wer ist denn da neu hinzu gekommen? Das ist noch ein arktischer Fuchs. Das ist eine Tochter von Noorah! Sie hat genauso weiches Fell, wie ihre Mutter. Die Jungs gaben ihr den Namen Nooriah.
Das Buch ist auf spanisch, aber ich habe es dank Google übersetzt und die Geschichte auf deutsch ausgedruckt und ins Buch gelegt. 🙂
Oh und die Mini Elfen? Die machen wohl ihren neuen Vorgarten sauber und richten sich weiterhin ein. Was da wohl noch weiter passiert?
Tag 15
Öhm, was ist denn da passiert? Drei kleine Elfen? Ihr lagt doch gerade erst vor 9 Tagen gemeinsam im Schlafsack?
Nun seid Ihr also Drillingseltern. So schnell kann es gehen. Da werden meine Jungs aber große Augen machen.
Und die Mini-Elfen lassen es sich wohl auch gutgehen. Sie richten sich einfach immer weiter ein. Scheinen sich bei uns wohlzufühlen.
Tag 16
Ach guckt mal, da kam der Lars Wolf von Zauberstein zu Besuch und brachte den Kleinen Regenbogenzuckerstangen mit. Die Kleinen scheinen ihren Patenonkel sehr zu mögen. Noch haben die Kleinen keinen Namen bekommen. Ich bin ja für Pipp, Papp und Pepp – so in Anlehnung an Tick, Trick und Track oder so. Aber mal sehen wofür sich die Kids entscheiden. 🙂
Und die Mini Elfen haben nun auch eine kleine Lampe aufgebaut. Sie sind ja richtig fleißig.
Tag 17
Ach schau an, der Pizu spielt Puppentheater für die Kleinen. Wie goldig. Wovon die Geschichte wohl handelt? Was könnten ein Lebkuchenmann und ein Schneemann wohl gemeinsam erleben?
Und die Kleinen haben einen Schneemann gebaut. Sie scheinen auch Spaß zu haben. 🙂
Tag 18
Was zum…. Was ist denn hier passiert? Anscheinend haben die Elfen die Zuckerstangen versucht zu retten, aber der Grinch hat dennoch 10 Stück versteckt! Ob meine Jungs den Elfen helfen können?
Die Kleinen haben zumindest von der ganzen Aufregung mit dem Grinch nichts mitbekommen und haben anscheinend eine Tanne gepflanzt.
Tag 19
Na irgendwie scheint der Grinch die Elfen zu interessanten Spielen für die Jungs anzustacheln…
Nun sollen sie ein Becher-Memo spielen…. welche Süßigkeiten da wohl drunter sind?
Anscheinend will jeder der beiden Mini-Elfen einen Schneemann haben. Langsam wird es ja richtig winterlich bei den Kleinen.
Tag 20
Pizu scheint in seiner Vaterrolle aufzugehen. Die Kleinen finden es toll und krabbeln auf Papa herum. Der Patenonkel Lars und Mama Pira schauen wohl belustigt zu. 🙂
Alles Banane halt. 😀
Und die kleinen Elfen putzen und putzen und dekorieren. Sie scheinen sich ganz stark auf Weihnachten vorzubereiten.
Tag 21
Anscheinend wollen die Elfen einen Familienausflug ins Süßigkeitenland machen…. Die Kleinen sitzen schon im Zug und scheinen zu plündern. 😀
Und die Kleinen haben nun immerhin beide einen Sitzplatz. 🙂
Tag 22
Wie gemütlich! Kuschlige Lesezeit mit weihnachtlichen Pixi Büchern. Wie schön! Da möchte man sich doch glatt dazu kuscheln, oder? 🙂
Lesen finde ich ja schon immer wichtig und Vorlesen erst recht. Ich lese noch heute meinen Kids vor und der Papa ebenfalls jeden Abend vor dem Schlafen.
Ich glaube, sie sind fertig mit dem Einrichten und warten nun eindeutig auf den Weihnachtsmann. 🙂 Ob er kommen wird?
Tag 23
Huch….. wohin sind denn die Mini Elfen verschwunden 😮 Sie werden doch wohl nicht schon verschwunden sein????
Ach da sind die kleinen Mini-Elfen hin. Wie schön, nun sind sie alle beisammen. Pizu hat wohl die Kleinen beschenkt. Welch schöner letzter Abend bevor sie alle wieder zum Nordpol reisen. Schließlich müssen sie an Weihnachten dem Weihnachtsmann helfen.
Tag 24
Hach ja… nun sind Pizu und Pira und die Kinder und Freunde alle wieder weg. Die Mini-Elfen haben auch alles eingepackt und sind verschwunden.
Sie haben lediglich zwei Grinch Kuschelpuppen und zwei Zuckerstangen zurückgelassen. Über diese freuen sich die Jungs bestimmt, aber traurig, dass die Elfen hinfort sind, sind sie sicherlich auch ein wenig.