Es wird kalt in Hannover

Also heute stand ich mal früh auf (was bei meinen Einschlafproblemen echt an ein Wunder grenzt) und begab mich zum Ordnungsamt. Dort beantragte ich einen neuen Personalausweis. Ich hatte meinen Arbeitslosengeld 2 Bescheid dabei und so bekam ich den Personalausweis umsonst.

Hier bei uns ist das Ordnungsamt bzw. das Bürgeramt, wo ich war, gleich zusammen mit der Bibliothek. Seit Jahren hab ich keine Bücherei mehr von Innen gesehen. Also zack rein mit mir. Da ich gerade meinen Harz 4 Bescheid dabei hatte, gab’s auch die Jahreskarte für die Bücherei umsonst. Natürlich nahm ich gleich mal die Bücher mit, die Ihr dann wohl bald in meiner Bücherecke finden werdet. *gg*

Nachmittags ging ich noch zu Aldi zum Einkaufen. Jedoch hab ich mich wohl verschäzt. An der Kasse merkte ich, dass ich wirklich zuviel eingekauft hatte. Nicht in der Menge oder wegen des Preises – nein das Gewicht war es. Ich bekam den Kram nicht hoch gehoben. Also fuhr ich mal einfach mit dem Einkaufswagen zu mir nach Hause. Man fühlt sich ja doch etwas doof so auf der Strasse mit dem Einkaufswagen von Aldi, aber lieber so als noch mehr Schmerzen. :D

Gegen frühen Abend wurde es hier dann so richtig kalt. Selbst beim Weg zur Toilette friere ich mir im Treppenhaus einen ab. Brrr *bibber*

Und meine Kamera wird noch lange in Reperatur sein weil wohl Ersatzteile momentan nicht lieferbar sind. So ein Mist. Und was sagt mir der Kerl am Telefon: „Wenn Sie dringend eine Kamera brauchen, kaufen Sie sich doch noch eine.“ Ja spinn ich denn? Scheiß ich das Geld oder was? Wieso geb ich die wohl zur Reperatur!!! Sowas von frech. Glaubt mal ja nicht dass Media Markt mir ne Leihkamera anbieten würde.

Aber hier nun nachträgliche Fotos meiner Geburtstagsgeschenke. :)

Den organgenen Schal hat meine Oma gemacht und den blauen Rundschal meine Tata.

IMG 2419 IMG 2420IMG 2422

Die kleinen Halsbänder hat nur Tata für mich gemacht. :) Die sind klasse. Die Idee dazu hatte ich selbst. :D

Ab morgen habe ich übrigens wieder Hundebesuch. Fühlt sich hier ja sowieso sau wohl. Momentan gehts für Shira auch nur mit Mäntelchen raus, ist ja viel zu kalt draußen.

IMG 2415

3 thoughts on “Es wird kalt in Hannover

  1. „…Selbst beim Weg zur Toilette friere ich mir im Treppenhaus einen ab. Brrr *bibber*“

    Hast Du Auentoilette? Himmel Hilf! 8O Hatte ich bisher nur Anfang der Neunziger mal bei einer Freundin erlebt. Mchte ich nie haben!
    btw… aber daran denken, die Bcher muss man dann auch wieder zurckbringen :laie67:

  2. :D Auentoilette ja und nein. Also ich muss nicht aus dem Haus nur aus der Wohnung. Die Toilette ist eine halbe Etage tiefer. :)

    Und ja die Bcher mssen dann wieder zurck. Aber man hat maximal 5 Monate dazu Zeit. Die Bcherei geht nmlich mit der Zeit und man kann online die Leihfrist verlngern. :) So bleib ich dabei flexibel. :smcoolie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.