Die Sonnige und die Frische Box von Mamibox –2 Special Boxen für je 15 Euro

gelbgruen

Ich habe im Ausverkauf der Mamibox auch die grüne und die gelbe Box bestellt. Diese gab es für je 15 Euro zu erwerben. Wer den Gutschein verwendet hat, der kurz nach meiner Bestellung rauskam, konnte die Boxen sogar für je 12 Euro ergattern. Der Inhalt war an sich bekannt, denn es hieß, es sei das, was auf den Fotos auf der Mamibox Webseite abgebildet wäre.

Die sonnige Box – Die Gelbe

Schauen wir zuerst einmal in die gelbe Box. Laut des Fotos auf der Webseite war ich an ihr vornehmlich wegen der Spieluhr interessiert. Doch schauen wir hinein.

IMG_5440

Mosaik – Schwangerschaft Betriebsanleitung

Das Buch fand ich schon das erste Mal top, als ich es erhielt. Aber es doppelt zu haben, ist für mich irgendwie unsinnig.
Preis: 10,99 Euro

IMG_5441

Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche

Tja, ich fand dann doch noch das Ablaufdatum…. September 2014. Wirklich viel werde ich demnach davon nicht mehr haben…..

IMG_5442

Vernel Gratisprobe Hautsensity

Diese Gratisprobe ist für sensible Haut und Allergiker geeignet, da sie keine Farbstoffe und keine Konservierungsmittel enthält.

IMG_5443

P. Jentschura – Meine Base 150g

Dies Produkt kenn ich bereits aus der PinkBox November sowie aus den anderen Schwangerschaftsboxen. Langsam hab ich nen eigenes MeineBase Lager…. 
Preis: 2,90 Euro je 75g

IMG_5444

Lotties – Babymützchen

Ein Erstlingsmützchen – das ist praktisch. Und dazu aus Naturtextilien. Ich hab schon eines, nun eben zwei.
Preis:  5,90 Euro

IMG_5435

Sensea Bodypeeling und Dusch-Bodylotion

Spannende Produkte für normale Haut. Das Duschpeeling kenne ich bereits aus der Pinkbox.
Preis: je ca. 6 Euro

IMG_5445

Elade Nobel Windeln

2 Windeln als Probe.

IMG_5446

medela – Stillkarten

Von medela ist auch meine Milchpumpe, daher bin ich ganz happy mit den Still-Tipps-Karten.

Die Nachlieferung

2014-07-17 09.35.10

Grünspecht – Zahn- und Lockenwürfel – Thermomether und babyfehn Spieluhr

In diesem Holzwürfel soll/kann man Babys ersten Zahnverlust und die erste Locke als Erinnerung aufbewahren. Oder ihn nur als Deko nutzen. Ich hab ihn jedoch schon…. Auch das Thermometer habe ich schon. Aber das ist egal, denn die Spieluhr, die eigentlich immer dabei sein sollte und auf die ich scharf war, ist bei der Nachlieferung dabei gewesen. Damit ist für mich zumindest alles gut. :)

Die frische Box – Die Grüne

Als nächstes entdecken wir einmal den Inhalt der grünen Box. Diese enthielt auch den Inhalt aus dem Foto, doch da wusste ich noch nicht, was ich in den anderen Boxen bereits drin hatte…..

IMG_5429

Anatomicals – Sud The lot of you – Mango & Papaya Duschgel

Hatte ich auch schon mal in der Glossybox Mai, daher nichts Neues für mich. Ich werde es wohl verlosen.
Preis: 4,00 Euro

IMG_5442

Vernel Gratisprobe Hautsensity

Nochmal die Gratisprobe. Als Extra ja ganz nett.

IMG_5431

Elade Nobel Windeln

2 Windeln als Probe – erneut. Aber hey, Windeln kann man nie genug haben…. Ernsthaft…..

IMG_5430

Ars Edition – Puzzlespaß Bauernhof

Erneut der Puzzlespaß. Ich hatte es bereits in einer Mamibox. Nun denn, kriegt jeder meiner Söhne sein eigenes Buch. Können sie Wett-Puzzeln machen….
Preis: 9,99 Euro

IMG_5433

Mein Formen-Stoffbuch

Auf dies Büchlein freute ich mich. Ich finde sowas für Babys ganz schön. Es ist schön weich, sie können sich nicht dran verletzen und es ist herrlich bund.

IMG_5434

Thermometer

Immer praktisch im Haushalt zu haben, damit Baby sich nicht verbrüht.

IMG_5435

Sensea Bodypeeling und Dusch-Bodylotion

Und nochmal das Set von Sensea. Da ich das Duschpeeling recht gern mochte – das aus der PinkBox ist gerade in meiner Dusche – finde ich es gut.
Preis: je ca. 6 Euro

IMG_5438

Söckchen

Söckchen kann ich immer brauchen. Diese sind ab 6 Monaten.

Mein Fazit

IMG_5439IMG_54282014-07-17 09.35.10

Ich bin insgesamt von diesen beiden Boxen nicht begeistert. Für 30 Euro war nun nicht soooo viel wirklich Brauchbares für mich darin. Zuviel hatte ich bereits aus den anderen Boxen. Ein paar Dinge gefielen mir dennoch und da ich Zwillinge habe, bin ich auch nicht unzufrieden. Doch ich denke, für jemand mit nur einem Baby im Bauch, wäre das wohl enttäuschend gewesen.

Da mir nicht genügend Preise vorlagen, es auch keine beiliegende Karte gab, kann ich nicht all zu viel zum Warenwert sagen. Sicherlich, soweit ich es sehen kann, mehr als ich ausgab, und unter dem Aspekt durchaus lohnenswert.

Was denkt Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.