Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland – Teil 1 – Lasst uns fröhlich sein

Anzeige

IMG_4193

Seit heute gibt es die neue CGI animierte Glücksbärchis Serie auf DVD. Willkommen im Wolkenland Teil 1 “Lasst uns fröhlich sein” kommt sehr farbenfroh daher, so wie die Glücksbärchis seit eh und je waren. Was habe ich die Bärchen als Kind geliebt. Nichts geht für unsere Generation über die Originalfilme! Das war noch echter Zeichentrick!

CGI Serien sind jedoch heute der Stand der Dinge und sehr bei Kindern beliebt. Dich merkte ich bei meinem Neffen bereits mehrfach. Und nun sind auch die Glücksbärchis im CGI Format erhältlich. Auf der ersten DVD sind 4 Folgen in deutsch und englisch enthalten.

Die Smaragd-Brücke

Die Smaragd-Brücke ist verwunden. Die Glücksbärchis müssen Olivia dabei helfen, ihren Mut zu finden, nur so können sie die Brücke wieder zurückbekommen.

Eifersucht

Brummbärchi hat tolles Gebäck mit zu Teile-gern-Bärchis Teeparty mitgebracht und das verkraftet Teile-gern-Bärchi nur schwer. Eifersucht ist angesagt.

Nachtbärchis

Süße-Träume-Bärchi sendet Träume aus, doch oh weh, diese verwandeln sich in Albträume. Die Glücksbärchis müssen einen Weg finden, um die Süße wieder zurück zu bringen, bevor die Albträume sich in Realität verwandeln.

Die Show der Schildkröten

Ist die Aufführung noch zu retten? Harmoniebärchis Stimme versagt, als Biestli und die Biestis die “Harmonie und Freude” Probe stören.

IMG_4195

88 Minuten Serienspaß bietet die DVD. Natürlich kommt sie nicht an die echten Glücksbärchi heran, das muss sie aber auch nicht. Als neue Kinderserie mit neuen Folgen, ist sie unabhängig von den Originalfilmen.

Farbenfroh und fröhlich vermittelt die Serie den Kindern wichtige Moralvorstellungen und Lebensweisheiten. Eifersucht ist nicht gut, Mut hingegen schon. Freundschaft ist wichtig und all diese Dinge, die wir gern unseren Kindern ans Herz legen möchten.

Die Figuren gefallen mir, sie sind niedlich. Die Menschen hingegen finde ich nicht so gelungen dargestellt. Aber dies ist eine reine Geschmacksfrage, die die meisten Kindern nicht beachten werden. Das Wichtigste sind die Bärchen und die sind gelungen. Auch die Synchronisation selbiger gefällt mir. Schöne Stimmen, die auch zum jeweiligen Bärchen passen.

Es ist insgesamt sehr kindgerecht und die Art, wie sich die Bärchen sprechen, ist für kleine Kinde gut geeignet.  Ich musste ein paar mal doch schmunzeln, weil es manchmal die Dialoge einer gewissen Komik nicht entbehrten.  Für Kinder finde ich die neue Serie toll. Als Erwachsene hingegen kann ich beim Ansehen für mich selbst keinen Gefallen an der Serie finden, was daran liegt, dass ich zu alt für die Machart der Serie bin. Aber für die Originalfilme werde ich nie zu alt sein. :)

Glücksbärchi DVD bestellen >>> *

*Affiliate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.