Adventsverlosung – Eine lausige Hexe Staffel 1

Anzeige

Heute möchte ich Euch eine zauberhafte Serie vorstellen. Seit vorgestern ist sie auf DVD erhältlich. Die Serie heißt: Eine lausige Hexe” und entführt uns in eine Welt voller Magie behaftet mit typischen Problemen des Lebens. Es ist eine Neuadaption der Serie von 1999, die mit 4 Staffeln lief.

Auch Hexen will gelernt sein

 

EINE LAUSIGE HEXE

Wer hat nicht als Kind davon geträumt, zu fliegen, einfach abzuheben und durch die Luft zu sausen?

 

Für Mildred Hoppelt wird der Traum zur Wirklichkeit, als eines Tages eine kleine Hexe auf ihrem Balkon notlandet. Bei dem ungeplanten Gast handelt es sich um Maude Mondschein, die ihre Brille auf dem Flug verloren hat. Damit Maude nicht zu spät zur Hexenprüfung kommt, fliegen die Mädchen gemeinsam auf Maudes Besen: die eine lenkt, die andere koordiniert. Dort angekommen, findet sich Mildred unter lauter Junghexen wieder, die zur Graustein-Hexenakademie gereist sind, um dort für das nächste Schuljahr angenommen zu werden. Ehe sie sich versieht, nimmt sie gemeinsam mit Maude am Eignungstest teil und wird trotz fehlender Kenntnisse und viel Durcheinander im Hexeninternat aufgenommen. Unter den strengen Augen von Rivalin Esther Edel und der Lehrerin Frau Harschmann, dafür aber mit Hilfe ihrer Freundin Maude, muss Mildred zeigen, was in ihr steckt und beweisen, dass sie keine lausige Hexe ist…

EINE LAUSIGE HEXE – Staffel 1 basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Jill Murphy und wurde in Zusammenarbeit von NETFLIX, CBBC und ZDF realisiert. Gespielt wird die kleine Hexe Mildred von Bella Ramsey, bekannt als Lyanna Mormont aus der erfolgreichen Serie „Game of Thrones”. Raquel Cassidy („Downtown Abbey”), Philip Martin Brown („Dame, König, As, Spion”) und Clare Higgins („Doctor Who”) komplettieren den gelungenen Cast.

Eine_lausige_Hexe__Staffel_1_Szenenbilder_18.600x600

Folgen:

  1. Die Aufnahmeprüfung (1)
  2. Die Aufnahmeprüfung (2)
  3. Besenflug mit Katze
  4. Freundschaft in Gefahr
  5. Die Froschhexe
  6. Der große Magier
  7. Der verflixte Weisheitszauber
  8. Maudes größter Fehler
  9. Gemeinsam sind wir stark
  10. Der Zauber-Wettstreit
  11. Der Nebel der Zeit
  12. Zwillingszauber (1)
  13. Zwillingszauber (2)

Eine_lausige_Hexe__Staffel_1_Szenenbilder_08.600x600

Mein Eindruck

Die Serie ist lustig gemacht. Ich mag die Darstellerinnen und das Grundthema. Klar fühlt man sich thematisch an Harry Potter erinnert und so ziemlich jedes Kind möchte gern zaubern können und durch die Luft fliegen. Es ist lustig umgesetzt und macht Spaß anzusehen – selbst mir.

IMG_9066

Verlosung zum 1. Advent

Wie jedes Jahr verlose ich zum Advent wieder tolle Dinge für Euch. Und mit dieser DVD starten wir die Weihnachtsgewinnspielzeit :) Um in den Lostopf zu hüfen müsste Ihr nur diese Frage in den Kommentaren beantworten:

Welches wäre Deine Wunsch-Superkraft? Zaubern? Fliegen? Unsichtbar machen? Oder was ganz anderes?

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt. Das Gewinnspiel endet am 8. Dezember 2017. Teilnehmen kann jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland. Der Gewinn ist nicht einklagbar, es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung und ich übernehme keine Haftung für den Verlust auf dem Versandweg. Und die Teilnahme ist auf einmal je Haushalt begrenzt. :)

© Universum Film GmbH

8 thoughts on “Adventsverlosung – Eine lausige Hexe Staffel 1

  1. Ohh, die Serie klingt wirklich schön, die würde ich mir wohl auch mit meinen Patenkindern zusammen ansehen <3
    Ich würde gern teleportieren / apparieren können, weil es ich einfach liebe, an neue Orte zu reisen und einfach mal spontan ein Wochenende woanders zu verbringen, aber die Reisezeiten leider manchmal ziemlich nervig sind – könnte ich mich von einer Sekunde auf die andere aus Deutschland nach Neuseeland zaubern, wäre das absolut fantastisch :)

  2. Oh z.zt. hätte ich gerne als superkraft das ich in die Zukunft schauen könnte. Dann wüsste ich wie es nächstes Jahr weiter geht. Aber auf Dauer wäre es nicht gut immer zu wissen was passiert.

  3. Ich würde mich gern teleportieren können. Dann könnte ich sofort überall sein, wo ich will. Zu jeder Zeit zu jedem Ort. Am besten mit Zeitreisen kombiniert.

  4. Hallo das klingt toll und ich versuche hier mal mein Glück.
    Ich fände die DVD ganz toll für meine Nichte weil sie und mein Bruder sammeln DVDs.
    Wenn ich mir eine Superkraft aussuchwn könnte hätte ich gerne einen Sensor mit dem ich herausfinden kann wann jemand ehrlich zu mir ist und wann nicht.
    Ich finde es wichtig ehrlich zu sein und würde gerne die selektieren können die diese Eigenschaft nicht teilen.
    Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit an alle die das hier lesen

  5. Oh wie cool! Da ich Bibi Blocksberg absolut liebe, ist die Serie auf jeden Fall was für mich!

    Als Superkraft hätte ich gerne Gedankenlesen. So könnte man mal die Lügner stoppen!

  6. Ich würde mich gerne vervielfachen, damit ich viele verschiedene Dinge gleichzeitig machen kann. Den Wunsch habe ich, seit dem ich Kinder habe :lol:

  7. Mal überlegen….ja teleportieren wäre schon fein, schnell zu einem beliebigen Ort.
    Zaubern? – naja vielleicht.
    Unsichtbar – da habe ich nichts davon.
    Fliegen wäre ganz super, dann würde ich mir viel Benzin sparen. Hihi.

    Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.