Ich habe mir heute mal Omas Finanzen genauer angesehen. Ich hatte mir das schon seit 2 Wochen vorgenommen aber war immer drüber weggekommen. Dabei fiel mir nun auf dass es doch verdammt wenig ist was ihr monatlich so zum Leben bleibt. Ich war gerade im Second Life als ich das tat und unterhielt mich mit Dunkeltier darüber dass es doch scheiße ist wenn man im Alter kaum noch Geld hat und mit Minirente leben muss. Er hatte dann die Idee, dass ich mich doch mal wegen Wohngeld für Oma schlau machen soll.

Gesagt getan und wie es aussieht hat sie tatsächlich Anspruch darauf. Nun werde ich heute einen Antrag ausfüllen und die Unterlagen zusammen suchen und gleich morgen vor Ort in den Briefkasten werfen. So zählt der Antrag nämlich noch für Dezember.

Ich bin gespannt ob sie da tatsächlich Wohngeldzuschuss bekommt und natürlich vor allem wie viel. Aber egal wie viel es ist, jeder Euro wird ihr helfen. Oder auch uns helfen Ihr Leben zu sichern. Ich war doch sehr erschrocken wie knapp das monatliche Auskommen mit dem Einkommen ist. 🙁