Blogger schenken Lesefreude

blogger2015W

Es ist wieder soweit. Der Welttag des Buches ist heute! Und anlässlich dieses freudigen Büchertages verlosen Blogger wieder Lesefreude. Und so auch ich! Ich bin, wie Ihr wisst eine absolute Leseratte. Ich fliege nur so durch Bücher und habe meine eigene kleine Bibliothek. Da ist es nur logisch, dass ich an diesem besonderen Tag bei der Aktion natürlich mitmache! :)

Ich verlose direkt 2 Pakete mit unterschiedlichen Themen. Da es hier auf meinem Blog verschiedene Themen gibt, sollte es meines Erachtens auch verschiedene kleine Buchpakete geben. Also los geht’s:

IMG_1999

Das Kochbuchpaket

Da ich hier immer wieder mal Rezepte veröffentlicht habe, ist es nur allzu passend auch ein paar Kochbücher zu verlosen. Ich verlose daher 3 Kochbücher von Knorr. Kochen kann nämlich auch mit Tüten und Co. sehr lecker und abwechslungsreich sein. Familienküche einfach lecker, Die 15 Minuten Küche und Frische Ideen mit Gemüse bieten viele spannende und leckere Rezepte für Groß und Klein.

IMG_1998

Das Romanpaket

Ich selbst las schon viele Bücher arabischer Frauen. Es gibt wohl wenige Bücher aus dem Genre, welche ich noch nicht kenne. Daher fand ich es auch passend zu diesem Thema ein Buchpaket zu schnüren. Die Bücher Die Mandel von Nedjma erzählt die intime Geschichte einer arabischen Frau und das Buch Ich, Prinzession Sultana, und meine Töchter von Jean P. Sasson ist eines meiner Lieblingsbücher aus dem Bereich. Es ist der dritte Roman über die Prinzessin.

Die Teilnahme

Teilnehmen ist supereinfach. Beantwortet mir in den Kommentaren einfach folgende Frage mit der Angabe, für welches Buchpaket Ihr Euch interessiert. Ihr könnt Euch auch durchaus für beide Buchpakete anmelden.

Bevorzugt Ihr E-Books oder echte Bücher? Und warum?

Ich liebe ja sowohl Ebooks als auch echte Bücher und bin daher sehr gespannt, wie es bei Euch ausschaut.

Teilnehmen kann jeder, der eine Versandanschrift in Deutschland hat. Das Gewinnspiel läuft bis zum 01. Mai 2015. Der Gewinn ist nicht einklagbar und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Die Bücher sind gebraucht, aber in gutem Zustand.

Ich wünsche Euch viel Glück :)

48 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude

  1. Ich finde beide buchpakete super! :) bin auch ne Leseratte, mit ebooks kann ich nichts anfangen! Ich brauche zum lesen Papier! Meine Schwiegermutter meinte es mal gut uns schenkte mir nen Kindle.. Der fliegt in der Ecke rum, weil ich damit echt nicht mit Freude lesen kann. Ich stöbere gern in Buchhandlungen, was es so Interesses gibt. Lese klappentexte und entscheide dann, ob ich das Buch kaufe. Mit Zeitungen sieht es übrigens ähnlich aus, hier mag ich auch nur die gedruckte Version!

  2. Ich bevorzuge seit kurzem ebooks. Ich bin stolze Besitzerin eines Kindle Paperwhite und lese eigentlich nur noch darauf.

  3. Ui-Klasse! Kochbücher sind immer gut und sollten in keiner Küche fehlen!

    Bestimmt sind tolle Rezepte dabei, wie man aus Tütchen was tolles zaubern kann :D

    Ich bevorzuge Papier…ich muss das Buch fühlen und Eselsohren reinknicken :))

    Aber wer weiß, EBooks sind ja praktisch..gerade für unterwegs – vielleicht hole ich mir irgendwann mal einen Reader für Reisen.

    Viele Grüße,

    Tante Trulla

  4. Hallo,
    ich würde gerne das Kochbuchpaket nehmen!

    Also, auch wenn ich offen bin für technische Neuerungen und auch sehr wohl eBooks lese, sind sie für mich dennoch kein Ersatz für klassische Bücher. Warum? Die Vorteile „echter“ Bücher betreffen eher das „Feeling“ beim Lesen. Ein echtes gedrucktes Buch in den Händen zu halten und die Seiten richtig umblättern zu können, ist schon etwas anderes als bei einem eBook. Mit richtigen Büchern kann man auch noch so richtig schmökern.

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann

  5. Ich liebe Bücher und hab mich immer gegen das Kindle gewehrt. Mein Mann hat mir trotzdem eins geschenkt und: Ich liebe es auch!

  6. Ich lese Bücher hauptsächlich noch in echt; meine bessere Hälfte als e-book. Aber es geht auch genauso gut anders herum ;-)

    Besonders interessieren täte mich das Kochbuchpaket, mehr Abwechslung tut gut :-)

    Viel Spaß noch und liebe Grüße

    Jens-Uwe

  7. Bisher ist das Thema „E-Books“ immer an mir vorbeigerauscht. Mein Laptop macht zu laute Föngeräusche und der Akku hält nicht mehr so lange, und das Display meines Handys ist zu klein – das Lesen von Büchern würde mir auf den Geräten überhaupt keinen Spaß machen. Ich bevorzuge nach wie vor die klassische Printversion. Ich würde mich sehr über das Kochbuch-Set freuen.
    Viele liebe Grüße!

  8. Ich bin ein absoluter Verfechter von gedruckten Büchern, das Lesegefühl ist einfach ein ganz anderes. Und ich muss sie einfach auch im Schrank stehen sehen, das geht mit eBooks ja irgendwie schlecht.
    Und so nebenbei sind mir die Bedingungen der eBooks bzw. der Anbieter der Reader nicht immer so ganz geheuer.

    Über das Romanpaket würde ich mich freuen. Arabische Frauen sind oft sehr starke Frauen, wie ich schon beim Lesen macher Bücher feststellen durfte.

  9. Hallöchen :)

    Ich interessiere mich für beide Buchpakete, finde beide echt klasse!
    Ich lese sowohl Ebooks als auch normale Bücher, wobei die „normalen“ Bücher klar überwiegen und Ebooks diese auch nie komplett ersetzen werden. Aber gerade für die Uni oder auch beim Reisen sind Ebooks einfach praktischer und oftmals billiger.

    Liebe Grüße
    Mona

  10. Hallo,

    interessiere mich sehr für das Kochbuchpaket! :))
    Ich mag eBooks und Bücher gleichermaßen. Beides hat seine Vorteile, ein Buch riecht und fühlt sich an wie ein Buch und ein eBook befriedigt den Lesedrang auf ein Buch, das man gerade entdeckt hat sofort – eben weil man es sich einfach auf den Reader zieht und loslesen kann.

    Liebe Grüße,
    Bella

  11. Huhu :)

    Ich würde gerne für das Kochbuchpaket in den Suppentopf hüpfen ;) Ich habe nämlich irgendwie massig Bücher, aber keine Kochbücher … Frevel!

    Momentan bin ich wieder absolut pro Buch! Meinen Kindle Paperwhite liebe ich aber trotzdem. Anfang letzten Jahres habe ich fast nur eBooks gelesen, von Klassiker bis Contemporary. Jetzt ist es genau umgekehrt. Ich vermeide es, wo ich nur kann, eBooks zu lesen und greife stattdessen lieber zur physischen Variante. Das heißt aber nicht, dass ich eBooks jetzt blöd finde. Mir ist nur einfach nicht danach. Ich mag also beides sehr gerne, aber es ist immer stimmungsabhängig, was ich aktuell bevorzuge.
    Den Paperwhite kann ich als Lesegerät auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße!

  12. Hallo,

    was für eine schöne Idee mit den Bücherpaketen. :-)

    Ich würde mich liebend gerne für das Kochbuchpaket bewerben.

    Mit eBooks kann ich persönlich nicht viel anfangen.
    Schätze ich bin da mehr als altmodisch, aber ich liebe den Duft von Büchern.
    Meine Kochbücher und andere Ratgeber sind immer mit vielen Notizen auf bunten Klebezetteln verziert.
    Ich hab das schon in der Schulzeit so gehandhabt und mache das immer noch. :-)

  13. Hallo,
    beim Lesen bevorzuge ich Ebooks, beim Ebookreader kann ich im Bett schneller mit nur einer Hand „umblättern“ und bekomme nicht so kalte Hände :-)
    Ich würde sehr gerne das Kochbuchpaket gewinnen.
    Viele Grüße,
    Simone

  14. Hey,
    ich bewerbe mich für das Romanpaket:)

    Zur Frage: Ich lese sowohl Bücher als auch ebooks, wobei ich es meist doch schöner finde die Bücher in der Hand halten zu können, sie fühlen und riechen zu können.

    Liebe Grüße
    Milena

  15. Ich mag echte Bücher viel lieber, lese aber meistens E-Books. Ich habe einen Kindle Paterwhite und der ist schon echt praktisch, vorallem unterwegs und im Dunkeln.

    Ich kann mich bei den Buchpaketen nicht so recht entscheiden, also ‚bewerbe‘ ich mich mal für beide. ;)

  16. Huhu,
    ich kann noch nicht kochen und würde mich dann über ein „Kochbuchpaket“ freuen, vielleicht kann ich dann ja kochen ;)

    Ich liebe die Printbücher, ich mag es wenn ich die Bücher in der Hand halten kann :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches :)
    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

  17. Ich bin da altmodisch und bevorzuge das klassische „Papierbuch“ – damit kann man so schön auf dem Sofa liegen und schmökern, bis einem das Buch auf die Nase fällt :-) Und ich würde gern für das Romanpaket in den Lostopf springen…
    Lieben Gruß
    Michaela

  18. Kommt auf die Situation an, Nachts im Familienbett beim Stillen lieber ebooks – brauche ich kein Licht und stoere niemand damit. Grundsätzlich sind mir richtige Bücher aber lieber, etwas handfestes dauerhaftes. Wuerde mich über das Romanpaket freuen!

  19. Hi,

    also ich würde wahnsinnig gern die Kochbücher gewinnen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Ideen weil die Küche bei uns der wichtigste Raum im Haus ist…ein Lesezimmer haben wir leider noch nicht.
    Ich bevorzuge richtige Bücher. ganz besonders alte Schätze – zum Glück habe ich auch einen Buchrestaurator in der Familie – es ist ein ganz anderes Gefühl beim lesen.

    Liebe Grüße
    Mosahi

  20. Hallo Conny,

    Lustig, mit der Frage ob ebook oder ‚gutes,altes Buch‘ haben wir (meine Mama und wir sind zum Entschluss gekommen, dass es darauf ankommt, wie dick das Buch ist und wo man liest.
    Über das Jahr hinweg kaufe ich immer wieder Bücher, meine Mutter liest diese dann im Urlaub am Strand. Wenn der Wind geht ist es einfach praktischer, weil keine Seiten verblättert werden können.

    Auch zuhause finde ich es bei sehr dicken Büchern angenehmer, sie am Kindel zu halten (nicht das Lesen an sich), einfach weil mir bei zu dicken Wälzer nach einiger Zeit die Hand einschläft.

    Auch wenn es jetzt vielleicht so klingen mag, als wäre ich überzeugter nur Ebook leser, bin ich es nicht. Ich mag es, auch wenn die Hand einschläft, immer mal wieder ein gedrucktes Buch zu halten und dieses dann auch in mein Regal stellen zu können und es meinen Freundinnen auszuleihen. Ich finde, Ebooks sind praktisch, lese diese bei bestimmten Büchern und an bestimmten Orten gerne, aber dennoch könnte ich niemals dem Scham eines ‚echten‘ Buches widerstehen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Romanpaket gewinnen würde.

    Liebe Grüße,
    Larissa (und deren Mutter, weil sie sich nicht nur meine Ebooks ausleiht :D)

  21. Auf jeden Fall echte Bücher! Schon alleine der Anblick meines bunten Buchregals erfreut mich immer wieder. Ich würde mich für das Kochbuchpaket interessieren.

  22. hallo du süße :)

    tolle bücher, die du da raushaust.
    Ich hüpfe für das „Kochbuchpaket“ in den Lostopf!
    ich koche so gerne und bin immer auf der suche nach neuen rezepten :)

    ich lese lieber, das es für mich einfach intensiver wirkt und nicht so neumodern.
    ich werde da besser abgeholt und finde es schön mitten in der nacht wach zu werden und einfach schnell noch 1-3 seiten zu lesen und nicht erst akku laden, anschalten usw…..

    lg und noch nen schönen abend wünsch ich dir

  23. huhu

    ich mag gerne für beides in den lostopf springen :)

    Ich mag ebook und print, mit ebooks bin ich flexibler, schneller beim lesen und eher bereit, auch nur mal eben 10 minuten zu lesen, da schneller griffbereit. Ich finde ebooks aber zu teuer, dafür, dass man es bei nichtgefallen ja nicht verkaufen kann, das finde ich bei print viel besser. abgesehen davon, dass ich volle bücherregale liebe! :)

    LG
    Sarah

    sarahmariebuhr ät gmail.com

  24. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Ich würde gerne für das Das Kochbuchpaket in den Lostopf springen.

    PS: Ich finde es bewundernswert wie du mit dieser einen gewissen Person hier auf deinem Blog umgehst. Was die/der/das vom Stapel lässt ist einfach nur widerlich und gemein!

    LG Lola

  25. Ich würde ein Printbuch immer dem E-Book vorziehen. Echte Bücher riechen, fühlen sich an und haben schöne Cover. Die einzige Gelegenheit, zu der ich ein E-Book bevorzuge, ist eine Rucksackreise. Ich kann einfach keine 10 Bücher mit mir herumschleppen ;).

    Ich möchte gerne das Romanpaket gewinnen.

    Viele Grüße
    Lara

  26. Für zu Hause? Echte Bücher, es geht nichts über das Gefühl ein echtes Buch in der Hand zu haben, zu fühlen, darin zu blättern. Für unterwegs ist ein eReader aber eine echt gute Alternative – wer will schon zig Kilo Bücher mit sich rumtragen? Von mir also ein eindeutiges: Beides! :D

    In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für das Kochbuchpaket. :-)

    Schöne Grüße

    Throki

  27. Ich stelle fest, mir geht es wie vielen anderen auch: Zu Hause nehme ich doch sehr gerne ein „echtes“ Buch in die Hand! Im Urlaub ist ein eReader praktisch. Lesestoff für 3 Wochen machen doch schon mal einige Kilos aus!

    Ich würde mich über das Buch „Die Mandel“ von Nedjma freuen.

    Liebe Grüße
    Britta

  28. Hallo, ich interessiere mich für die Kochbücher… ich brauch für meine kleine Familie immer tolle neue Ideen… :D

    Ich habe beides..ebooks oder Printe.. bevorzuge aber eigentlich richtige Bücher zum anfassen… warum? Ich liebe den Buchduft.. <3 himmlisch.. ich liebe das umblättern der Seiten und auch wie sie im Bücherregal stehen..da bin ich immer sowas von stolz wenn ich es ansehe… :)

    Ebooks bevorzuge ich eigentlich hauptsächlich für den Urlaub.. da mein koffer sonst eigentlich immer Übergewicht hat :D

    Liebste Grüße,

    Franzi

  29. Hallo Conny,

    mich interessiert das Roman-Paket – ich liebe nämlich Bücher aus diesem Bereich sehr (Kennst du „Der letzte Harem“? ein unglaublich spannendes Buch das um die Jahrhundertwende in der Türkei spielt).

    Ich selbst bin ein großer Fan von richtigen Büchern und besitze auch eine kleine Bibliothek. Allerdings überlege ich immer wieder ob ich mir nicht doch einen ordentlichen E-Reader zulege, weil langsam aber sicher habe ich keinen Platz mehr für weitere Bücher ^^.

    Ganz liebe Grüße
    Jette

  30. Druckbücher für das Gefühl in der Händen und Geruch. Aber aus Platz-, Zeit- und Mobilitätsgründen lese ich viele e-books. Die zwei Bücher aus dem Romanpaket könnten gerne aber meine Bilanz etwas ändern :-).

  31. Eindeutig echte Bücher!!!!! Wie es sich gehört! :)
    Ich werde wohl mein Lebtag kein ebook lesen, aus Prinzip nicht. Bücher gehören gedruckt, die muss man fühlen und riechen…
    Ich würde mich sehr über das Kochbuchpaket freuen und meine Familie auch, da ich meist koche und es soll ja irgendwie lecker werden :)

    Liebe Grüße
    Julia

  32. Ich präferiere für den Urlaub meinen Kindle, aber zu Hause mag ich es altmodisch in Papier.
    Mich interessiert das Kochbuchpaket

  33. ich bevorzuge das Romanpaket, koche aber auch sehr gerne also nehme ich auch gerne das Kochbuchpaket :)

    <3 liche Grüße Rene

  34. Danke für die tolle Chance :-) Ich probiere direkt mein Glück.
    Ich bevorzuge mittlerweile meinen Kindle, da ich so immer alle Bücher bei mir haben kann und so auch im Urlaub absolut flexibel bin :-)

    Liebe Grüße
    Ivonne

  35. Hallo,

    ich möchte sehr gerne für das Romanpaket über die arabischen Frauen dabei sein :)
    Die Frage ist für mich übrigens leicht zu beantworten…ich habe zwar einen Kindle zuhause und auch schon einige Ebooks, aber ich kann mich einfach damit nicht anfreunden… ein Buch muss gut in meiner Hand liegen, ich muss es berühren und riechen können – ein digitales Ebook kann mir dieses Erlebnis niemals ersetzen.
    Auch wenn mein Schlafzimmer immer voller wird mit Bücher und mein SuB immer größer, anders möchte ich es einfach nicht haben ;)

    Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag und drücke allen fest die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny

  36. Ich bevorzuge das gedruckte Buch, muss aber gestehen, dass ich mich noch nicht ernsthaft mit e-books beschäftigt habe. Ich mag im Moment nicht noch mehr elektronische Geräte haben, obwohl ich keinerlei Abneigung gegen mp3-Player usw. habe. Außerdem finde ich es sehr praktisch, wie man das gedruckte Buch weitergeben und teilen kann. Ich mag die Einschränkungen bei e-books nicht.

    Bei der Verlosung wäre ich gerne für die Romane dabei. Danke!

  37. Hallo,
    ich liebe es ein Buch in der Hand zu halten und darin zu blättern aber wenn ich unterwegs bin, dann bevorzuge ich doch das EBook, weil ich dann mehr „Bücher“ dabei habe und ja nach Gemütslage das Buch lesen kann auf das ich gerade lust habe :D ich möchte gern für das Kochbuchpaket in den Lostopf.

    LG Sophie

  38. Ich liebe den Duft von einem frisch gekauften Buch. Ich liebe es ein Buch nach langer Zeit wieder aufzuschlagen und mich daran zu erinnern wie ich es damals verschlungen habe. Ich liebe es Schokoladenflecken wieder zu entdecken die ich darin hinterlassen habe!
    Ein Buch ist durch nichts zu ersetzen!
    Habe jedoch ein E-book-reader geschenkt bekommen und versuche diesem nun auch eine Chance zu geben :P

    Würde mich sehr über die Kochbücher freuen!
    Gruß, Jasmin

  39. Hallo,

    ich interessiere mich für das Romanpaket.

    Mein Mann hat mir zwar ein Kindle Paperwhite geschenkt, aber ich lese immer noch lieber Bücher aus „Papier“. Das ganze Feeling ist irgendwie ein anderes.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  40. Hallo

    Ich mag echte Bücher lieber ich hab lieber ein echtes Buch in der Hand und kann es dann ins Regal stellen wenn ich es durch habe :)

    Ich würde mich über das Roman Paket freuen!

    lg
    christina

  41. Besonders das Romanpaket hat es mir angetan :)
    Ich muss gestehen, mit eBooks konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Ich liebe es, ein Buch in den Händen zu halten, durch die Seiten zu fahren und es später immer wieder aus dem Regal zu holen und durchzublättern oder neu zu lesen. Ein eBook ist mir da zu unpersönlich. Digital mal eben runtergeladen, stundenlang vor dem Bilschirm gehockt und ich bekomme Kopfschmerzen davon, was vielleicht mein größtes Gegenargument ist. Ich muss schon einmal für die Uni ein eBook anschaffen und an einem Tag angestrengt durcharbeiten und das geht mir echt auf die Augen, die schmerzen hinterher ordentlich. Bei Büchern habe ich dieses Phänomen noch nie erlebt, trotz gleicher langer Durcharbeitezeit.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Verlosung!

  42. Ich liebe echte Bücher. Der Geruch, das Gefühl, etwas in der Hand zu haben. Das Cover zu fühlen. Das macht Spaß und gehört für mich zum Lesen dazu.
    Wenn ich allerdings unterwegs bin, z.B. im Urlaub, lade ich mir gerne auch Ebooks aufs Handy, damit ich nicht zu viel Kilo an Büchern mitnehmen muss :-)

    Ich würde mich ebenfalls über das Romanpaket freuen :-)

    Liebe Grüße
    Anna

  43. Hi,
    ich würde gern bei beiden Bücherpaketen mitmachen, besonders die Bücher über arabische Frauen haben mir es angetan.
    Ich mag E-Books und normale Bücher, bevozuge aber immernoch die Printversion, weil ich es einfach liebe ein Buch in der Hand zu halten und man die Bücher so besser aus-/ verleihen kann.
    LG Elea

  44. ich bevorzuge immer noch echte Bücher, auch wenns manchmal mit ebooks einfacher ist – trotzdem ist das Ganze irgendwie unpersönlich – ich halte immer noch gerne ein Buch in der Hand!
    Hätte mehr Freude mit dem Romanpaket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.