Der kleine Drache Kokosnuss – DVD 5 erschienen

Anzeige

Der kleine orangefarbene Drache Kokosnuss ist bei meinen Kindern sehr beliebt. Seit dem 27. Mai gibt es nun DVD 5 der beliebten Kinderserie zu kaufen.


Der kleine Drache Kokosnuss – Der Glücksstein

in vier neuen Folgen hüpft und lacht der kleine Drache durch seine Abendteuer. Immer mit an seiner Seite: Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda. Seine beiden besten Freunde sind stets bei ihm.

  1. Der Glücksstein
  2. Sicher ist sicher
  3. Der Hornochse
  4. Ein perfekter Ort

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_5_Szenenbilder_01.600x600

Auf der Dracheninsel ist ganz schön was los. Die Freunde haben einen mysteriösen Stein gefunden. Einen Glücksstein! Alle sind aus dem Häuschen, doch dann ist der Stein plötzlich verschwunden. Kokosnuss muss wohl mal Detektiv spielen.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_5_Szenenbilder_04.600x600

In einer anderen Folge hat der kleine Drache ein neues Spiel erfunden: Kokosball. Es ähnelt Baseball, allerdings spielt man mit einer Kokosnuss. Magnus findet das viel zu gefährlich. Dabei hat doch sogar Opa Jörgen viel Spaß am neuen Spiel. Magnus bestimmt: Sicherheitsregeln müssen her! Irgendwie muss man die Spaßbremse Magnus doch austricksen können.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_5_Szenenbilder_07.600x600

Ein anderes mal hat Oskar seinen großen Tag. Er darf beim jährlichen Viehtrieb der Fressdrachen mitmachen. Matilda und Kokosnuss sollen solange auf Oskars Kälbchen Steaky aufpassen, doch es reißt aus. Auch Oskar hat Problem beim Hüten eines Ochsen.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_5_Szenenbilder_06.600x600

Matilda ist sehr stolz auf ihre Stachelschwein-Orchideen und zeigt Kokosnuss und Oskar den Ort, wo sie wundervoll gedeihen. Doch der Chef will genau an der Stelle seinen kostbaren Stinkekäse reifen lassen. Ein erbitterter Streit um den Platz beginnt. Plötzlich ist der Käse verschwunden und Mathilda gerät in Verdacht. Kokosnuss will den wahren Dieb finden.

Der_kleine_Drache_Kokosnuss__DVD_5_Szenenbilder_09.600x600

Wie immer haben meinen Jungs und mir die Folgen gefallen. Im August erscheint DVD 6, auf welche man sich schon freuen darf.

© Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.