Verlosung: Der kleine Drache Kokosnuss DVD 8 “Sturmfreie Bude”

Anzeige

Die neuste DVD von “Der kleine Drache Kokosnuss” ist erscheinen. Es handelt sich dabei um die 8. DVD mit dem Titel “Sturmfreie Bude”.

Die DVD enthält wieder vier neue Folgen mit dem kleinen Drachen und seiner Freunde.

Sturmfreie Bude

Der kleine Drache will sich um das Aufräumen drücken und bietet sich bei Familie Klaue als Höhlenhüter an. Fr. Klaue liegen besonders ihre sensiblen Pflanzen am Herz. Für Kokosnuss ist es kein leichter Job. Matilda und Oskar sind von der sturmfreien Bude begeistert und bringen Mini Mo samt Ghetto Blaster mit. Und dann taucht auch noch Mini Mos Cousin Big Bo auf. Das Chaos ist perfekt als Familie Klaue auch noch früher heimkommt.

Prinz Kokosnuss

Kokosnuss ist ein Prinz. Das zumindest behauptet ein Abgesandter eines fremden Königreichs, der die Dracheninsel besucht. Er will Kokosnuss mitnehmen und ihn in seiner Heimat zum König krönen. Das gesamte Feuerdrachendorf ist aufgeregt und stolz. Sie freuen sich mit dem frisch gebackenen Prinzen. Einzig Oskar und Matilda sind nicht begeistert. Sie wollen ihren Freund nicht verlieren. Gibt es einen Ausweg? Und eigentlich will Kokosnuss auch gar nicht weg…

Das Versprechen

Opa Jörgens wurde beleidigt. Das gehört sich überhaupt nicht, denkt sich Kokosnuss und überredet seinen Opa zu einem Wettkampf im Nasendrücken gegen den Angeber. Er verspricht dem Opa, dass er siegen wird. In Wirklichkeit ist allerdings Chef viel stärker. Kokosnuss verspricht stärkende Kräuter zu besorgen. Um an diese zu gelangen, muss er jedoch noch ein Versprechen geben und noch eines und noch eines. Na wenn das mal gut ausgeht…

Traumberuf

Was will Kokosnuss später einmal werden? Alle seine Freunde wissen bereits, was ihr Traumberuf ist. Nur Kokosnuss hat keine Ahnung. Von Opa erfährt er von einer geheimnisvollen Pflanze, die das Schicksal voraussagen kann. Doch ist genau diese Pflanze das Lieblingsgewürz von Chef. Um an die Pflanze zu gelangen müssen Kokosnuss und seine Freunde an den Fressdrachen Trujan und Tubert vorbei. Aber die Mühe lohnte sich, denn Kokosnuss weiß nun endlich, was er werden will.

IMG_1866

Verlosung

Ich darf eine DVD unter Euch verlosen. Die Teilnahme ist denkbar einfach. Beantwortet mir einfach die Fragen in den Kommentaren:

Ist zu viel Spielzeug schädlich? Wie handhabt Ihr es bei Euren Kids? Lärm-Spielzeug oder lieber Holz?

Ich bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt.

Teilnehmen kann jeder mit einer Versandanschrift in Deutschland, da ich nur innerhalb Deutschlands den Gewinn verschicke. Ich übernehme keine Haftung für den Verlust auf dem Postweg. Der Gewinn ist nicht einklagbar und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung. Das Gewinnspiel endet  am 5. Februar 2017. Es ist nur eine Teilnahme je Haushalt erlaubt!!!!

Ich wünsche Euch allen viel Glück!

© Universum Film GmbH

8 thoughts on “Verlosung: Der kleine Drache Kokosnuss DVD 8 “Sturmfreie Bude”

  1. Wir haben beides sowohl Lärm als such holzspielzeug wobei holzspielzeug auch Lärm machen kann. Und bei 4 Kindern hast du auch ohne spielzeug genug Lärm aber ohne dieses Chaos wäre ich nicht die glücklichste Mama auf der Welt

  2. ich glaube das es nicht schädlich ist zuviel zu haben, jedoch sollte man sich schon überlegen, was man den kids schenkt und nicht jeden müll aus der werbung kaufen sollte. als baby spielte mein sohn gerne mit leucht, oder lärmspielzeug, das legte sich aber so ca. mit 4 jahren, da stand er auf holz oder duplo spielzeug und ja seitdem ist es etwas ruhiger hier :)

    lg rockstar84@gmx.de

  3. Schädlich würde ich auch nicht sagen. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich bevorzuge auf jeden Fall Holzspielzeug, wobei man um Plastik ja kaum noch rumkommt. Lg!

  4. Wir haben beides. Ich versuche den Kindern immer das pädagogisch wertvolle Holzspielzeug anzubieten, aber wenn ich mal ein paar Minuten Zeit brauche, dürfen sie auch mal gerne das Krachspielzeug nehmen. Damit spielen sie einfach mal ein bisschen länger allein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.