Heute möchte ich das Buch Nomadenkind von Alek Wek verschenken. Ich selbst besitze das Buch noch als Hardcover und doppelt brauche ich es nicht 🙂

Ein Topmodel hat ein Buch geschrieben. *gähn* denkt man da bei sich dass dies mal wieder ein oberflächlicher Schmöker sei, doch bei diesem Buch weit gefehlt. Alek Wek hat kein alltägliches New Yorker – ich wurde entdeckt – Leben geführt. Ihr Leben war deutlich anders. Sie wurde als 7. von 9 Kindern geboren. Ihr Name Alek stammt von der schwarzgefleckten Kuh, die bei ihrem Heimatvolk den Dinka als Glückssymbol gilt. Geboren wurde sie im Sudan. Die ersten 9 Jahre ihrer Kindheit waren schön doch dann musste sie miterleben wie Panzer und Armeelastwagen ihre Heimatstadt Wau niederwalzen. Daraufhin änderte sich für sie alles. Grausame afrikanische Wirklichkeit von Mord, Verwüstung und Vertreibung bestimmten ihr Leben. Erst in London kam sie langsam zur Ruhe. Und dann wurde sie einfach so auf der Straße “entdeckt”. Sie ist 18 Jahre alt als ihre Modelkarriere begann.

Der Lebensweg von Alek Wek ist spannend. Vom tiefsten Tief zum höchsten Hoch – oder doch nicht?

 

Wie kann man Besitzer dieses Buches werden?

Sehr einfach:

Schreibt mir einen Kommentar und beantwortet in diesem folgende Frage:

Topmodel – Traumberuf oder Höllenjob?

Ich werde dann unter allen Antworten eine Person auslosen, die das Buch bekommt.

Wichtig jedoch: Ihr müsst in Deutschland wohnen. Ich verschicke das Buch nur innerhalb Deutschlands. Der Gewinner wird dann per Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht einklagbar und wird nicht ausgezahlt. Das Buch ist ein Mängelexemplar.

Gern dürft Ihr auch bei Twitter, Facebook und Co. von dieser Verschenk-Aktion berichten, ist aber keine Verpflichtung und erhöht auch nicht die Gewinnchancen. Das Ganze läuft bis zum 10.Mai 2012.

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe damit jemandem eine kleine Freude machen zu können. :)

© Foto Hans / pixabay