Wir haben es überstanden. Wir sind nun alle wieder raus aus der Quarantäne und alle wieder negativ. ENDLICH!

Uns hat es der Reihe nach mit den positiven Schnelltests erwischt.

  • 20. Juli Alex
  • 22. Juli ich
  • 23. Juli mein Mann
  • 24. Juli Basti

Alex fieberte die ersten zwei Tage so hoch (bis 40 Grad), dass er erst gemeinsam mit mir am 22. den PCR Test machte. Mein Mann und Basti machten auch einen jeweils am Tag des positiven Schnelltests. Am 27. Juli erhielten wir alle das Ergebnis: Positiv. Ok, das wussten wir vorher auch schon. Wir hatten alle Symptome, jedoch teils völlig unterschiedlich.

Alex fieberte zwei Tage sehr hoch, hatte dabei auch Kopfweh und hatte danach minimal Schnupfen, hustete hier und da und das war es auch.

Basti hatte 2 Tage bis 38,8 Grad Fieber und dafür einen etwas stärkeren Schnupfen mit auch gelegentlichem Husten.

Ich hatte eine dichte Nase, fühlte mich erschöpft, hatte zwei Nachmittage eine Art Brennen um meine Oberschenkel herum, was mich wahnsinnig machte, verlor Geruchs- und Geschmackssinn für einige Tage, hatte Schnupfen und leichten produktiven Husten. Meine Temperatur ging nie über 38,6 hinaus. Jetzt im Nachgang bin ich recht flott außer Atem bei Anstrengung und meine Nase ist noch immer hier und da zu.

Meinen Mann erwischte es von uns allen am stärksten. Er hatte extreme Halsschmerzen, Kopfschmerzen, war sehr müde und schlief sehr viel. Er hatte Schnupfen, hustete ab und zu und war einfach völlig abgeschlagen für einige Tage. Er brauchte auch am längsten von uns allen, um gesund zu werden und endlich einen negativen Test in Händen zu halten.

Genau wie die CT-Werte beim PCR Ergebnis waren, so hatten wir auch die Schweregrade bei der Erkrankung. Mein Mann hatte den niedrigsten Wert und den schwersten Verlauf von uns. Die Kinder hatten sehr hohe Werte (über 30) und hatten einen sehr milden Verlauf. Ich war halt das klassische Mittelfeld 😀

Alles in allem kann man unsere Verläufe als mild bezeichnen. Einzig meine Atemlosigkeit bei Anstrengung finde ich im Nachgang nicht so geil.

Negativ sind wir auch erst der Reihe nach geworden. Mein Mann war am längsten positiv von uns.

Aber ich hatte ein mega Timing, was das negativ werden, anging. Pünktlich zum 50% Sale von Ernstings durfte ich wieder raus. 😀 Glück gehabt.

Wir lassen es dennoch erstmal ruhig angehen. Unsere gesamte Sommerplanung ist hinfällig und wir machen jetzt einfach das Beste draus. Mein Mann muss wieder arbeiten gehen und alle geplanten Ausflüge sind auf Eis gelegt. Die Wochenenden sind bereits mit Familienfeiern verplant und da bleibt nicht mehr so viel Zeit, um was zu unternehmen. Aber ich werde schauen, was ich mit den Kids unter der Woche so machen kann.