Nun sind schon 2,5 Wochen der Sommerferien um und damit endet der Urlaub meines Mannes. In der ersten Woche haben wir natürlich nicht viel gemacht, weil da noch Schule war. In der 2. Woche hatten wir noch einige Termine und die Jungs waren verabredet, doch in Woche 3 haben wir die Zeit für Ausflüge genutzt.
Sommerzeit – Ferienzeit
Hach ja, nun ist die Grundschulzeit also vorbei. Für die Jungs durchaus ein heftiger Einschnitt. Sie werden ihre Grundschullehrerin vermissen, vor allem Alex findet das richtig doof, dass er nun nicht mehr ihr Schüler ist. Er mochte sie sehr.
Die ersten Tage waren sehr entspannt. Eine Freundin der Jungs kam zu Besuch, die Jungs besuchten eine andere Klassenkameradin und wir fuhren zu meinem Bruder auf den Campingplatz zum Grillen. Das erste Treffen der Familie nach Tatas Beerdigung. Es war eine nette Runde und ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie meine Jungs als „Campingplatz-Gastkinder“ immer sofort ins Rudel der Kids dort aufgenommen werden. Sie flitzen mit ihren Rollern gemeinsam mit den Anderen über den Platz, ganz so wie ich einst als Kind mit meinem Fahrrad. Wir Erwachsenen sitzen zusammen und die Kinder sind eben verschwunden und spielen miteinander.

Am Montag waren wir im Rastiland zu Eddis Geburtstag. Eddis Rudel traf sich dort zum Feiern. Zuletzt waren wir 2023 dort und es machte den Jungs richtig Spaß. Und für mich war es ein Erlebnis in der Märchenfahrt nicht schräg im Boot zu sitzen. Durch meine Gewichtsabnahme konnte ich mich deutlich besser dort bewegen und vor allem das Ein- und Aussteigen aus den Fahrgeschäften ist viel einfacher.

Am Dienstag und am Samstag waren wir im Aqualaatzium zum Schwimmen. Auch dort hatten wir alle wieder viel Spaß und gemeinsam mit Freunden macht sowas ja direkt nochmal mehr Spaß. Die Jungs hatten richtig Fun. Nur ich bekam jedes Mal Nackenschmerzen, aber da muss ich durch.
Die Nachmittage waren gefüllt mit Brettspielen und Videospielen. Donkey Kong Bananza ist erschienen und fesselt meine Jungs mehr als mich…. Mir ist das zu chaotisch. Ich zocke derzeit mit den Jungs lieber Fantasy Life i.
Nur schade, dass der Urlaub meines Mannes nun schon wieder endet. Aber schöne Zeiten fliegen halt immer schnell vorbei.