Kinderkram

Die Brusthütchen von Nûby

Anzeige Das Stillen ist für viele Mütter ein sehr wichtiges Thema. Ich habe mich damit nie unter Druck gesetzt, sondern nahm es wie es kam. Anfangs durfte ich nicht stillen, da es meine Babys zu geschwächt hätte und als ich dann endlich wirklich loslegen hätte dürfen…. da war die Milch fast weg. Jetzt habe ich […]

Kleiner Überblick: Wie gehts den Twins, wie gehts mir und was sonst so los ist

Nachdem ich nun schon einige Anekdoten berichtet habe, will ich nun mal zusammenfassen, wie es uns allen so geht und was noch so in letzter Zeit passiert ist. Unsere Gesundheit Ich war die Tage mit den Jungs beim Impfen. Sie bekamen die 6fach Impfung. Ganz schön fies, wie die Ärztin da in beide Oberschenkel je […]

Ein Schrecken in der Nacht

Unsere Jungs kommen gut alle 4 Stunden und wollen gefüttert werden. Alex kommt manchmal auch schon nach 3 Stunden, je nachdem wie viel er vorher getrunken hatte. Daran sind wir gewöhnt. Doch vorgestern Nacht war es plötzlich anders….

Der Uroma ihre Urgroßkinder gezeigt

Gestern wurde meine Oma 84 Jahre alt. Seit Mai 2013 lebt sie in einem Pflegeheim. Ich war sie zuletzt im Mai diesen Jahres im Heim besuchen. Ab Ende Mai durfte ich aufgrund meiner Risikoschwangerschaft nicht mehr groß das Bett verlassen und nach der Geburt war ich 3 Wochen im Krankenhaus und die erste Zeit mit […]

Wenn man mit einem Kinderwagen unterwegs ist

1. Mit Kinderwagen lernt man die Heimatstadt nochmal neu kennen. Wo sind die Fahrstühle – FUCK wieso geht die Tür schon wieder zu, ich bin noch net mal halb drin…. Wieso zeigt das Schild zum Fahrstuhl nach links? Da ist ne Wand. Himmelsakrament, nu steh ich auf dem falschen Bahnsteig. Ich bin eine Mama – […]

MAM Anti-Colic Fläschchen – innovativ und doch nicht perfekt

Anzeige Ich bekam 4 Anti-Colic Fläaschchen von MAM zum Testen. Meine Jungs durften nun einige Zeit an selbigen nuckeln. Über die Anti-Colic Wirkung kann ich leider nicht viel sagen. Meine Jungs haben bisher keine Koliken und bekamen bei Gebrauch dieser Fläschchen auch keine. Somit vermute ich einfach mal, dass es funktioniert.

Meine erste Nonabox aus September

Ich habe immer gesagt: “Ich mache kein Mamaboxen Abo.” Dazu stehe ich. Doch bei Nonabox gab es eine radikale Preisreduzierung, sodass ich schwach wurde und 6 Boxen kaufte. 50% Preisersparnis machten die Box für mich rentabel. Hoffen wir mal, dass dem auch so ist. Meine 1. Box is´t im September angekommen.

Die Nûby Natural Touch Milchpumpe

Anzeige Als Nûby Elternreporter kam ich in den Genuss die Nûby Natural Touch Milchpumpe* zu testen. Da ich bald das erste Mal auswärts, ohne meine Kinder, übernachten werde, suche ich noch eine leise Alternative zu meiner elektrischen Milchpumpe von medela. Und leise sind Handmilchpumpen durchaus.

Die Weisheit meiner Mutter

Conny: Mutti, überfütter Alex nicht. Mutti: Man kann Babys nicht überfüttern. Conny: Sie haben ein Überlaufsystem. Wenn er spukt, weißte Bescheid. 3 Minuten später schrie es: SCHEISSE Alex hatte das Sofa samt meiner Mutter vollgespukt. xD Danach hörte ich nur: Shira geh weg da, Shira nein, nicht aufschlecken….

Extreme Couponing

Also eines muss man DM und Rossmann lassen…. wenn sie mitbekommen, dass man ein Baby bekommen hat, dann hagelt es Coupons bis zum Umfallen. Gutscheine mit 20% Nachlass auf Einzelprodukte, Produktsortimente, Preisnachlässe von 50 Cent bis 5 Euro auf einzelne Produkte und 10fach Paypack Punkte oder 10% aufs gesamte Sortiment. Ich ersticke hier regelrecht in […]