• Süßkartoffel-Erbsen-Mais-Püree

  • Das tägliche Obst

  • Polenta mit Mais und Hühnchen

Ausmisten ist angesagt

Putzen, Putzen, Putzen…. der Frühling bringt immer Arbeit mit sich. Geht es Euch da genauso? Wir wirbelten, was das Zeug hielt, sind aber noch nicht fertig.

Die Brandnooz Cool Box aus Mai

Anzeige Meine Cool Box von Brandnooz kam an und wurde direkt von mir ausgepackt. Die Oma musste in der Zeit mal kurz die Kids hüten.

Die Brandnooz Box im Mai

Anzeige Immer für eine Überraschung gut – so lautet das Motto der Mai Box von Brandnooz. Schauen wir doch mal hinein.

Süßkartoffel-Erbsen-Mais-Püree

Ich sage vorweg: Es sieht irgendwie auf dem Foto nicht so toll aus. Ich hätte wohl besser stampfen müssen. Aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch!

Der Muttertag im Zoo

Hach ja, ist das Wetter nicht herrlich? Schon seit einigen Tagen genießen wir das tolle Wetter und sind viel auf dem Hof oder spazieren. Gestern allerdings war Muttertag und den verbrachten wir dann doch viel lieber im Erlebniszoo Hannover.

Der Hofumbau – vom Schmuddel-Hof zum Kinderparadies

Wir leben mitten in der Stadt in einem Haus, welches ungefähr 1790 erbaut wurde. Es handelt sich somit um Altbau, die Fassade steht sogar unter Denkmalschutz. In der Innenstadt hat man selten einen Garten oder eine Terrasse. Wir wohnen in einer der oberen Etagen, weswegen sowas bei uns eh nicht da ist. Aber wir haben […]

Adieu Bettgitter

Momentan passiert so viel, es ist eine wirklich spannende Zeit. So haben wir uns vor 2 Tagen dazu entschlossen, die Bettgitter abzumontieren. Wir haben keine sogenannten Schlupfsprossen. Also keine Stäbe, die man am Gitterbettchen einfach abmachen könnte. Wir können nur die Seitenwand abmontieren, dachten wir zumindest.

Heidi DVD 11 und 12 erschienen

Anzeige Die finalen Folgen der neuen CGI Heidi Serie sind erschienen. Damit ist die Serie komplett! Heidi auf CGI, dass ich ein Fan davon bin, habe ich bereits mehrfach bekundet. Im Mai 2015 kam die erste DVD heraus und nun ein Jahr später ist die Serie mit Erscheinen der DVD 12 komplett. DVD 11 und […]