• Gemüsereis für Faule

  • Hackbällchen mit Kartoffeln und Karotten

  • Mein Back-Highlight: Honiglebkuchen

Meine Brandnooz Cool Box im Dezember

Anzeige Meine Brandnooz Cool Box ist angekommen und begeisterte mich sofort. Mir persönlich wäre ja ein monatliches Cool Box Abo am Liebsten, gibt es leider bisher nicht. So bleibt die Box mein Lieblingshighlight.

Auslosung CD Disney Junior Lieblingslieder 2

10 Teilnehmer gab es bei der Verlosung der Disney Junior Lieblingslieder 2 CD. Dann machen wir es kurz und flott. Gewonnen hat   Britta mit ihrer Tochter Romy Herzlichen Glückwunsch Sobald ich Deine Anschrift per Mail bekomme, geht die CD an Euch raus. Viel Spaß damit.

Sie verstehen mich immer besser

Entweder verstehen mich meine Jungs immer besser oder ich hab einfach tierisch gut abgerichtete Zirkuskleinkinder. Wenn ich sage “Klatsch Klatsch Klatsch” dann klatschen meine beiden Süßen in ihre Hände. Sage ich hingegen “Patsch Patsch” dann hauen sie mir auf meine ausgestreckte Hand immer und immer wieder und grinsen bei jedem von mir ertönenden Patsch. Wenn […]

Engelsaugen mit feiner Himbeerkonfitüre

Leckereien sind etwas Feines. Jetzt zur Weihnachtszeit wird wieder gebacken und geschlemmt. Den Rest des Jahres versucht man dann die angefutterten Kilos wieder los zu werden, gell? ;) Und bei dieser Leckerei hier, da wird mein Diabetologe aufgrund der Marmelade mächtig mit mir schimpfen.

Weihnachtliches Früchtebrot

Es ist mal wieder soweit. Conny beginnt die weihnachtliche Backerei. Dazu habe ich mir wie fast jedes Jahr die Kochzauber Backbox bestellt und mache mich nun nach und nach ans Werk. Als erstes wagte ich mich an das Früchtebrot.

Zwillingsmamas verwirren ihre Gegenüber

Wie alt sind Deine Kinder? 16 Monate Ach so hast nur eines. Nein zwei. Und wie alt ist das Zweite? 16 Monate Die Fragezeichen über dem Kopf meines Gegenübers – köstlich

Schlaflose Nächte

Seit gut 10 Tagen sind unsere Nächte wieder mal sehr anstrengend. Da hat es sich vor einiger Zeit gewandelt, dass das abendliche ins Bettchen bringen himmlisch entspannt ist, da wandeln sich die Nächte wieder in Kaumschlafphasen…. Das abendliche Ritual ist mittlerweile festgefahren. Fast immer gleiche Zeit gibt es Abendessen und dann eine Flasche und ab […]

Helden der Stadt – Tobias Turbos Geschichten

Anzeige Helden der Stadt – Tobias Turbos Geschichten erschient am 13. November. Seitdem gibt es eine DVD mit 4 Episoden von Helden der Stadt inklusive kleinem Spielzeugauto zu kaufen.

Beerdigung meiner Oma

Am 23. November fand die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung meiner Oma statt. Ich hatte alles organisiert und mich um alles gekümmert. Die sehr späte Trauerfeier war darin begründet, dass noch einige Familienmitglieder im Urlaub waren und es einfach zeitlich nicht hinzubekommen war. Daher entschieden wir uns gemeinsam für die Trauerfeier mit Urne und direkter Beisetzung. […]

Geschenkidee: Einen Schutzengel aus einem Kinderhandabdruck zaubern

Jenny zeigte in unserer Mamagruppe diese wunderschöne Schutzengelkarte. Diese schenkt ihr Sohn den Großeltern zu Weihnachten. Das ist eine wunderschöne Idee und so fragte ich, wie denn dieser Engel gemacht wird. Jenny erklärte es mir und so kam es, dass meine Jungs und ich uns hinsetzten und Schutzengel bastelten.